WatchChat für WhatsApp: Neues Update integriert iCloud-Sync und Voice Messages

Als die Apple Watch-App WatchChat Ende des letzten Jahres den Weg in den deutschen App Store fand, konnten wir noch jede Menge Verbesserungspotential ausmachen.

WatchChat

Mittlerweile hat der Entwickler Alexander Nowak jedoch nachgebessert und in den letzten Wochen so einige Aktualisierungen für die WhatsApp-Chat-Anwendung auf der Apple Watch veröffentlicht. WatchChat (App Store-Link) lässt sich als iPhone-Anwendung weiterhin zum Preis von 2,29 Euro aus dem Store herunterladen und vom Smartphone aus dann auch auf der Apple Watch installieren. Für den Download sollte man neben 32 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens über iOS 9.3 oder neuer auf dem iPhone verfügen. Eine deutsche Lokalisierung gibt es bisher nicht.


WatchChat for WhatsApp, so der längere offizielle Titel der Anwendung, war bei der Veröffentlichung im App Store die erste ihrer Art, die es ermöglichte, WhatsApp-Chats auch direkt von der Apple Watch aus zu führen. Zwar bietet WhatsApp selbst auch an, Nachrichten auf der Apple-Smartwatch zu lesen und kurz zu beantworten, allerdings sind die offiziellen Möglichkeiten stark begrenzt, so dass es sich für WhatsApp-Fans durchaus lohnt, einen Blick auf diese Anwendung zu werfen.

Wir hatten mit einer der ersten Versionen von WatchChat im Dezember des letzten Jahres noch so unsere lieben Probleme mit dem Einscannen des Codes bei der Installation, allerdings sind dies Einzelfälle, die nicht jeden User betreffen. Mittlerweile kommt WatchChat im App Store auf sehr gute 4,5 von 5 Sternen bei derzeit 14 Bewertungen für die neueste Version.

Verbesserte Ladezeiten für neue Nachrichten

A propos neueste Version: Der Entwickler Alexander Nowak hat für WatchChat nun ein weiteres Update für seine Chat-Anwendung freigegeben. Diese steht seit dem 20. Februar dieses Jahres im App Store zum Download bereit und bringt die App auf Version 0.9997. Darin findet sich nun unter anderem ein iCloud-Sync für schnelle Antworten, und auch eine neue Möglichkeit, Sprachnachrichten mit der App auf der Apple Watch abzuspielen. Dazu muss nur das entsprechende Icon angetippt werden. Verbesserungen gibt es auch bei der Ladezeit der Sprachnachrichten.

In der iPhone-Ansicht von WatchChat kann in v0.9997 nun eine Log Out-Funktion in Anspruch genommen werden, die den Nutzer zurück zur Eingabe des QR-Codes bringt. Zudem gibt es Optimierungen in der Zuverlässigkeit der App auf der Apple Watch, beispielsweise bei der Anzeige von System-Nachrichten oder der Ladezeit von neuen eingehenden Nachrichten. Das Update auf Version 0.9997 steht allen Nutzern von WatchChat kostenlos im App Store zum Download zur Verfügung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

    1. Whatsapp für PC funktioniert ja auch nur mit Iphone. Wo ist also das Problem. Das Iphone kann zuhause liegen. WhatsChat funktioniert dann über LTE

  1. Leider stimmt der Preis von 2.29€ den ihr angegeben habt nicht.
    Die App kostet nun stolze 3.49€ .
    DAS ist für diese nette Spielerei eindeutig zu teuer .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de