Wawa Land: Neuer 2D Plattformer fürs iPhone

Aus der Entwicklerwerkstatt Play Fripp stammt das neue Wawa Land (App Store-Link), was nur für das iPhone verfügbar ist.

Heute morgen hat es Wawa Land in den App Store geschafft und wird zu einem Preis von nur 79 Cent angeboten. Mit Wawa, ein heldenhaftes Etwas, was einer Katze ähnelt, bestreitet man das Abenteuer. Insgesamt gibt es jetzt vier Stunden Spielspaß, mit weiteren Updates soll die Zeit auf 12 Stunden erhöht werden.


Wawa Land könnte man gut mit dem Klassiker Super Mario vergleichen, denn das Spielprinzip ist ziemlich ähnlich. Gesteuert wird über einen virtuellen Joystick, auf der anderen Seite gibt es einen Button zum Springen, der andere lässt Wawa sprinten. In jedem Level sammelt man Münzen und und muss dabei darauf achten, dass man seine Leben nicht verliert. Dabei lauern viele Gegner auf dem Weg, denen man ausweichen oder auf den Kopf springen kann. Zusätzlich kann man Power-Ups einsammeln, um die Gegner schneller zur Strecke zu bringen.

Zusätzlich gibt es versteckte Kronen, die man im Shop gegen weitere Leben oder zusätzliche Items eintauschen kann. In-App-Käufe habe ich bisher nicht gefunden. Im Anschluss gibt es noch den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Bei mir ist es ähnlich. Immer wenn ich wieder Guthaben habe, will ich das es etwas länger hält und nicht nach nem Monat weg ist, aber denn kommen hier immer so viele tolle Sachen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de