Wide Sky: Das etwas andere Casual-Spiel wird verschenkt

Wide Sky hat uns im Januar wirklich überzeugt. Jetzt kann man das sonst 89 Cent teure Game erstmals kostenlos installieren.

Wide SkyWide Sky (App Store-Link) liegt als Universal-App zum Download bereit und wird jetzt erstmals kostenlos angeboten. Mit 43,6 MB kann man das Spiel sogar noch unterwegs laden, vorausgesetzt es ist mindestens iOS 4.3 oder neuer installiert.


Das Spielprinzip von Wide Sky haben wir so noch nicht gesehen. Nach einer ausführlichen Einleitung in englischer Sprache startet man mit einem kleinen Igel und schwingt sich mit Hilfe von Seilen durch die Welt. Dort macht man sich auf die Suche nach Orbs – diese muss man treffen und dann in wenigen Sekunden ein abgesplittertes Teil aufsammeln.

Mit einem einfachen Klick auf das Display wird der kleine Igel durch die Luft katapultiert und kann sich dann mit einem Seil an Wolken heften und schwingen. Allerdings wird das Seil immer nach oben abgefeuert, man sollte die Rotation des Igels also immer gut im Auge behalten. Durch Neigung des iPhones kann man dem Igel in Wide Sky an Wolken rotieren lassen, lässt man den Finger wieder los, löst sich auch das Seil und man fliegt hoffentlich in die richtige Richtung.

Anfangs ist das richtig kompliziert und könnte schnell für Frust sorgen, hat man den Dreh aber einmal raus, dann macht es wirklich viel Spaß die über 40 Herausforderungen zu meistern. Insgesamt verfügt man über elf verschiedene Seile und sechs Power-Ups, die dabei helfen sollen, die gestellten Aufgaben zu erfüllen.

Das Gameplay ist mal etwas anders, macht aber Spaß. Wenn man etwas bemängeln möchte, dann die Tatsache, dass es keine richtigen Level gibt, sondern man einfach nur Runde für Runde durch die Gegend fliegt. Zum Nulltarif aber auf jeden Fall ein Blick wert, der Trailer (YouTube-Link) im Anschluss vermittelt erste optische Eindrücke.

Trailer zu Wide Sky

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de