Wissenstraining Allgemeinbildung: Beste Quiz-App mit großem Rabatt

Wissenstraining Allgemeinbildung, die wohl beste App auf ihrem Gebiet, gibt es jetzt wieder zum Sparpreis.

Wer montags und freitags immer Aufmerksam bei Günther Jauch mitfiebert, sollte sich diese App nicht entgehen lassen. Wissenstraining Allgemeinbildung (App Store-Link) ist zum ersten Mal seit Februar wieder reduziert zu haben. Statt der sonst veranschlagten 3,99 Euro zahlt man für die Universal-App nur 1,59 Euro, für 79 Cent war die App noch nie zu haben.


Mit über 4.400 Fragen und einer recht ansehnlichen Oberfläche, die leider noch nicht an das Display des neuen iPhone 5 angepasst wurde, bietet die App genügend Umfang für ausführliches „quizzen“. Pro Lektion gilt es dabei zehn Fragen aus zehn Wissensgebieten zu beantworten.

Gut gemacht ist der angepasste Schwierigkeitsgrad: „Nach jeder richtig beantworteten Frage folgt eine schwerere, auf jede falsch beantwortete eine leichtere“, sagen die Entwickler. Kleiner Kritikpunkt: Die schweren Fragen sind teilweise wirklich sehr exotisch und mit normalem Allgemeinwissen oft nicht zu beantworten.

In Wissenstraining Allgemeinbildung werden aber nicht nur Fragen beantwortet, sondern auch Antworten geliefert. Zu jeder der zahlreichen Fragen liefert die App eine entsprechende Erklärung – und das ganz ohne Internetverbindung.

Unsere Empfehlung lautet daher: Wer noch eine Quiz-App für sein iPhone oder iPad sucht, macht mit diesem Angebot wirklich nichts falsch. Zu viel Zeit sollte man sich allerdings nicht lassen: Der reduzierte Preis gilt nur am heutigen Freitag.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. FEHLER!!!!
    Roger Federer hat nicht 2 Kinder sondern 4.

    Erster grosser Auftritt. Am Kids Day an den Australian Open sitzt Mirka Federer zum ersten Mal mit den Zwillingsbuben Leo und Lenny auf der Tribüne. Ebenfalls mit von der Partie: die Töchter Myla und Charlene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de