Withings Body Cardio: Ab sofort kann wieder die Pulswellengeschwindigkeit gemessen werden

Jetzt neues Update einspielen

Damals noch unter der Marke Nokia agierend, wurde im Januar letzten Jahres die Pulswellen-Funktion bei der smarten Waage Body Cardio deaktiviert. Damals wurde festgestellt, dass möglicherweise eine andere behördliche Zulassung dafür erforderlich ist.

Nach mehrfacher Überprüfung und in Zusammenarbeit mit den lokalen Zulassungsbehörden, kann nun garantiert werden, dass in Europa keine weitere behördliche Genehmigung erforderlich ist.

Eric Carreel, CEO von Withings:

„Ich freue mich, mein Versprechen an unsere Kunden zu halten und ihnen die Wiedereinführung der PWG-Funktion für Body Cardio zunächst in Europa mitteilen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass diese Funktion Menschen dabei hilft, mit den richtigen Hilfsmitteln langfristig ihre Gesundheit zu verbessern.“

Doch was ist die Pulswellengeschwindigkeit eigentlich. Hier zitiere ich gerne im Wortlaut: „Jedesmal, wenn das Herz schlägt, verursacht es eine Welle entlang der Aorta und des arteriellen Gefäßbaums. Die Pulswellengeschwindigkeit bezeichnet die Ausbreitungsgeschwindigkeit dieser Welle entlang der Arterien. Sie hängt mit dem Blutdruck und Grad der Arterienverhärtung zusammen. Medizinische Studien haben eine klare Wechselbeziehung zwischen Arterienverhärtung und Herz-Kreislauf-Störungen festgestellt. Verhärtete Arterien führen zu erhöhtem Bluthochdruck-, Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko.

Für die Withings Body Cardio ist ab heute ein neues Update verfügbar. Wer seine Waage per WLAN verbunden hat, bekommt bei der nächsten Messung direkt die Pulswellen-Werte übermittelt, wer per Bluetooth synchronisiert, muss sich zunächst wiegen und die Daten mit der App synchronisieren. Beim nächsten Wiegen wird die Pulswellengeschwindigkeit angezeigt.

Withings / Nokia Body Cardio - WLAN-Personenwaage...
71 Bewertungen
Withings / Nokia Body Cardio - WLAN-Personenwaage...
  • HERZGESUNDHEIT - Überblick über Ihre Herz-Kreislauf-Gesundheit durch Messung der Pulswellengeschwindigkeit und der Herzfrequenz im Stehen
  • KÖRPERZUSAMMENSETZUNG - Gewicht (kg, lb, st), Gewichtsentwicklung, Körperfett- und -wasseranteil, Muskel- und Knochenmasse

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de