Wordament: Kostenloses Wortspiel von Microsoft

7 Kommentare zu Wordament: Kostenloses Wortspiel von Microsoft

Microsoft hat noch schnell eine neue App in den Store eingestellt, bevor die Türen geschlossen wurden.

Wordament (App Store-Link) ist ein einfaches Wortspiel fürs iPhone, in dem man in zwei Minuten möglichst viele Wörter finden muss. Dabei tritt man in Echtzeit gegen jeden an, der ebenfalls eine Runde spielt – die Bestleitungen werden jeden Tag erneuert.


In der eigenen Statistik sieht man beispielsweise die Gesamtpunktzahl, die höchste Wortzahl, die ersten Plätze und die Anzahl der gespielten Spiele. Die Bestenlisten werden in Echtzeit angezeigt, so dass man genau sieht, wer zur Zeit vorne liegt.

Auf dem Spielfeld sieht man insgesamt 16 Buchstaben, aus denen Wörter gebildet werden müssen. Dazu streicht man einfach über die entsprechenden Buchstaben und verbindet sie miteinander. Pro Runde hat man genau zwei Minuten Zeit alle Wörter zu finden. Natürlich ist Wordament in deutscher Sprache erhätlich.

Einen Kritikpunkt gibt es dann allerdings doch: Wer Wordament spielen möchte, muss sich einen Xbox-Live-Account anlegen, was jedoch nicht in der App funktioniert. Auf der Webseite kann man sich kostenlos registrieren.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Dasselbe Spiel gibt es auch von einen anderen Anbieter, nennt sich Wordblitz und kann über den Facebook Account oder eine neue Anmeldung gespielt werden.
    Ist außerdem schon viel weiter verbreitet und man findet immer viele Gegner. Ist übrigens von den Machern von Malen mit Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de