YouTube „Music Key“: Musikabo startet nächste Woche

Der schon angekündigte Musikdienst „Music Key“ wird in der nächsten Woche ausgerollt.

youtube music key

Mit „Music Key“ möchte YouTube das Musik-Angebote auf der eigenen Plattform ausbauen und attraktiver gestalten. Wie nun auch offiziell verkündet wurde, wird der Dienst in der kommenden Woche starten, vorerst jedoch nur in den USA, Großbritannien, Italien, Spanien, Portugal und Irland. Dann sollen ausgewählte Beta-Tester Zugriff auf Music Key erhalten, das mit 7,99 Euro (reduzierter Preis, sonst 9,99 Euro) bezahlt werden muss.


Als zahlender Nutzer von „Music Key“ kommt ihr in den Genuss werbefreie Videos zu sehen, zudem bekommt ihr Zugriff auf von YouTube zusammengestellte Playlisten und könnt komplette Alben kostenlos streamen – auch ein Offline-Speichern von Videos wird als Premium-Kunde ermöglicht.

Des Weiteren beinhaltet „Music Key“ ein Abonnement von Google Play Music, das mehr als 30 Millionen Songs streamen kann – ähnlich wie Spotify es tut. „Music Key“ wird dabei nicht nur am heimischen Desktop-Rechner funktionieren, sondern auch per Smartphone-App.

YouTube-App scheinbar bereit für „Music Key“

Mit dem letzten Update der YouTube-App (App Store-Link) für iPhone und iPad gibt es eine neue Musik-Startseite, was ja ebenfalls auf einen zeitigen Start schließen lässt. Hier könnt ihr nun Empfehlungen einsehen oder auch einen endlosen YouTube-Mix starten, der basierend auf den Lieblingssongs- und Künstlern zusammengestellt wurde.

Wann YouTube „Music Key“ in Deutschland anbieten wird, bleibt weiterhin unklar. Zudem kommt der wohl immer anhaltende Konflikt zwischen Google und GEMA hinzu, der einen Start künstlich in die Länge ziehen kann.


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich sehe es schon kommen…Demnächst bekommen die nicht-Zahler dann vor jedem video ein 1 Minuten Werbeclip vorgesetzt der natürlich nicht abgebrochen werden kann!! -.-

  2. Das wurde aber auch Zeit das sie sowas mal einführen. Ich hab mich schon so lange über diese Verdammte Werbung aufgeregt und mich gefragt, warum ich nicht einfach dafür bezahlen kann sie nicht zu sehen. Ich werde es sobald es verfügbar ist auf jeden Fall einmal antesten. Bleibt natürlich nur die Frage wie groß die Musik Auswahl ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de