Scanbot erneut kostenlos erhältlich & Pro-Paket reduziert

Es gibt mal wieder Neuigkeiten für Scanbot, die schicke Scanner-App aus dem App Store. Wir haben alle Informationen für euch gesammelt.

Scanbot Pro

Auch wenn die aktuelle Version bei den Nutzern aufgrund diverser Probleme aktuell nicht ganz so gut anzukommen scheint und die Bewertungen von durchschnittlich vier auf drei Sterne gefallen sind, wollen wir euch heute mit einem erneuten Hinweis auf Scanbot (App Store-Link) versorgen. Die Universal-App für iPhone und iPad kann nicht nur Dokumente fotografieren und digitalisieren, sie ist aktuell auch kostenlos erhältlich. Damit spart man sich schon einmal den Eintrittspreis von 1,79 Euro und kann die Basis-Funktionen der Scanner-App gratis ausprobieren.


Zudem ist das seit August erhältliche und normalerweise 4,49 Euro teure Pro-Paket, das innerhalb der App via In-App-Kauf freigeschaltet werden kann, erstmals reduziert und kostet momentan nur 2,69 Euro. Das größte Feature der Premium-Version ist die OCR-Texterkennung, zudem gibt es intelligente Dateinamen, neue Farbvarianten für die App und seit einem der letzten Updates auch eine Sicherung der Daten via Passcode oder Touch ID.

Warum uns Scanbot so gut gefällt? Scanbot ist einfach zu bedienen, liefert gute Ergebnisse und bietet optional einen automatischen Upload bei Dropbox, Box, iCloud Drive und Co. Mir persönlich fehlt nur eine etwas bessere Verwaltung der Daten, so kann man Scans immer noch nicht in einzelne Ordner sortieren und so besser ablegen. Da die Entwickler aber immer am Ball bleiben und ständig neue Updates ausliefern, sollte auch hoffentlich dieses Feature bald Einzug erhalten.

Interessant sind übrigens auch die Hintergründe der App. Hinter dem Entwickler-Team von Scanbot steht Frank Thelen, den viele von euch sicherlich schon einmal gesehen haben. Wo? In der VOX-Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“. Wir fragen uns nur, wo unser Investment steckt?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Leider gibt es bei der App folgendes Problem: aktiviert man den iCloud Sync, kann es sein, das die App regelmäßig im roten Startbildschirm hängen bleibt. Der Support ( via Mail ) sagte mir, dass das Problem auf Apples Seite ist und man da momentan nichts machen kann.

  2. Auch die Features der Pro Version lassen sich nicht aktivieren, immer wieder nur eine Fehlermeldung, auch nach Löschen und Neuintallation

    1. Hatte das selbe Problem. Geholfen hat folgendes. In den AppStore, Highlights, ganz nach unten wischen und sich dort einmal ab und wieder anmelden.

      Danach konnte ich es sofort kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de