YouTube: Neue Teilen- und Chat-Funktion jetzt weltweit verfügbar

Die YouTube-App macht das Teilen-Feature jetzt für alle User nutzbar.

youtube chat

Knapp ein Jahr hat YouTube (App Store-Link) die neue Teilen- und Chat-Funktion mit ausgewählten Nutzern getestet, jetzt rollt YouTube die neuen Möglichkeiten für alle Nutzer weltweit aus. Über den neuen Teilen-Button in den Video-Details könnt ihr ein Video schnell mit Freunden teilen und gleichzeitig einen Chart starten.


Ihr müsst so nicht den Link kopieren und an Freunde senden, sondern könnt direkt in Gruppen über das neuste, lustigste und abgefahrenste Video fachsimpeln oder diskutieren. In der mobilen App wird es einen Extra-Bereich für die Chats geben, außerdem gibt es Push-Benachrichtigungen bei eingehenden Nachrichten. Bei mir ist das Feature noch nicht freigeschaltet, sollte es bei euch noch nicht sichtbar sein, müsst ihr euch noch etwas gedulden.

Die originale YouTube-App ist für den Gelegenheits-Nutzer ausreichend, wer jedoch mehr mit YouTube interagiert, dem sei die Applikation ProTube ans Herz gelegt. Hier gibt es deutlich mehr Möglichkeiten. Im folgenden Video könnt ihr die neuen Teilen-Funktion in Aktion sehen.

Was für Videos schaut ihr auf YouTube? Welche Kanäle habt ihr abonniert?

‎YouTube
‎YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de