YouTube: Update behebt Darstellungsfehler auf dem iPad & eure Alternativen

Mit einem kleinen Update hat Google einen Fehler in der YouTube-Applikation behoben.

YouTube FehlerWer YouTube (App Store-Link) in den letzten Tagen mit der hauseigenen App auf dem iPad genutzt hat, wird sicherlich einen Darstellungsfehler bemerkt haben. Wie auf unserem Screenshot zu sehen, wird die eigentlich schmale Seitenleiste viel breiter angezeigt, der eigentliche Inhalt wird auf ein Minimum zusammengeschoben. Wirklich Spaß machte die Bedienung so nicht.


Mit dem in der Nacht veröffentlichten Update auf Version 2.13.11403 wurde die fehlerhafte Darstellung auf dem iPad korrigiert, die YouTube lässt sich so wieder wie gewohnt nutzen.

An dieser Stelle eine kurze Frage an euch: Welchen Weg nutzt ihr für den Zugriff auf das Video-Portal? Surft ihr ganz normal mit Safari auf YouTube.com, nutzt ihr die offizielle App oder vielleicht eine Alternative aus dem App Store?

Eine Empfehlung ist sicherlich FoxTuber (App Store-Link), das kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden kann und für 89 Cent von Werbung befreit wird. Die App wird derzeit mit viereinhalb Sternen bewertet, besonders die einfache Handhabung kommt bei den Nutzern sehr gut an.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. ich mag es ja gern „bequem“ darum muss ich leider die drecks YouTube OriginalApp haben, weil alle anderen nicht via Link an die AlternativApp das Video übergeben können.

  2. Ich musste die App benutzen, dasmir seit einiger Zeit der Zugriff auf YouTube über Safari nicht mehr möglich war.
    Die Seite hat sich einfach nicht mehr öffnen
    lassen.

    Jetzt geht es allerdings wieder. Hatte die App probehalber gelöscht. Und das bleibt sie jetzt auch.
    Danke für die Umfrage:-)

  3. Leider geht mit der offiziellen Youtube App kein Airplay an mein XBMC auf dem RasPi.

    Bei den zahlreichen Alternativ App geht Airplay.

  4. Ich nutze die original Youtube-App.

    Allerdings stört mich hier seit längerer Zeit, dass man z.B. Musikclips nicht mehr hören kann, wenn man das iphone dunkel schaltet. Früher ging das – die Musik lief weiter. Jetzt beendet man damit die Wiedergabe. Ich muss also immer das iphone anlassen!

    Das nervt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de