Zeit Online: Nachrichten-App ist nach Update nun auch für das iPhone X optimiert

Etwas hat es gedauert, aber nun kommen auch iPhone X-Besitzer in den Genuss einer entsprechenden Bildschirmanpassung bei Zeit Online.

Zeit Online

Auch auf meinem iPhone 8 ist das kostenlos nutzbare Nachrichten-Magazin Zeit Online (App Store-Link) ein täglich genutzter Begleiter. Die für das iPhone erhältliche Anwendung ist nur etwa 12 MB groß und benötigt zudem iOS 10 oder neuer zur Installation.


„Die ZEIT Online App für iPhones bietet Zugang zu den Nachrichten, Reportagen, Kommentaren und Analysen von ZEIT und ZEIT ONLINE“, so die Aussage der Entwickler in der App Store-Beschreibung. In der Anwendung finden sich aktuelle Berichterstattungen zu Themen wie Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Technik, dazu gibt es Leserumfragen, Premium-Artikel, Podcast-Links und weiteres. Nutzer können Artikel kommentieren und auch in sozialen Netzwerken sowie per Nachricht, Messenger oder E-Mail teilen. 

Mit einem kürzlich erfolgten Update auf Version 1.7 von Zeit Online haben die Entwickler ihrer Anwendung einige neue Features verpasst. Eine davon wird sicherlich Nutzern eines iPhone X begeistern: Die App ist nun endlich an ihr Display angepasst worden, so dass sich Zeit Online mit noch mehr Bildschirmplatz verwenden lässt. 

Schriftgröße lässt sich im Menü anpassen

Aber auch User anderer iPhone-Generationen bekommen zusätzliche Funktionen spendiert. So ist es nun in v1.7 möglich, die Schriftgröße der Artikel über das Menü zu vergrößern bzw. zu verkleinern. Ebenfalls neu ist die Option, über den Teilen-Button in der App Artikel auf die Leseliste des Safari Browsers setzen zu können, „oder – wenn diese Browser installiert sind – an Chrome oder Firefox etc. zu senden“, wie es im Changelog im App Store heißt. 

Behoben wurde außerdem ein Problem, bei dem die App auf Geräten mit iOS 11.3 abstürzte, wenn der „Zurück“-Pfeil genutzt wurde. Das Update auf Version 1.7 steht allen Nutzern von Zeit Online ab sofort kostenlos im App Store zur Verfügung. 

‎ZEIT ONLINE
‎ZEIT ONLINE
Entwickler: ZEIT ONLINE
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de