Zirkeltraining Kasten Uni B: Handgefertigte Tasche für iPhone, iPad & MacBook

Nach dem Praxis-Einsatz auf der diesjährigen IFA möchte ich den „Zirkeltraining Kasten Uni B“ genauer vorstellen.

zirkeltraining-kasten-uni-bAus dem Hause Zirkeltraining hatten wir euch Mitte August den Ring plus vorgestellt, eine Schutzhülle aus Bock und Turnmatte für das iPad Air. Heute möchten wir euch den „Kasten Uni B“ (Gravis-Link) vorstellen, eine wirklich perfekte Schultertasche, in der das MacBook, das iPad, das iPhone und einiges an Zubehör Platz findet.

Wie es bei Zirkeltraining immer der Fall ist, wird auch der Kasten Uni B aus alten Turngeräten und Matten gefertigt. Den ultimativen Praxis-Test haben wir auf der IFA 2014 gemacht. An den gereinigten und aufgearbeitet Materialen gibt es wirklich rein gar nichts auszusetzen. Das Design ist einfach unverwechselbar – wobei das blau der Matte und das etwas verwaschene braun von Bock und Co. ebenfalls sehr gut harmonieren.

In der Schultertasche, die Laptops bis zu einer Größe von 15 Zoll aufnehmen kann, findet wirklich alles wichtige Platz. Neben dem Laptopfach gibt es ein umsteckbares Innenfach für Zubehör, Ladegräte und Trinkflaschen. Das etwas kleinere Fach bietet Platz für Stifte, Telefon, Schlüssel und Visitenkarten, das vordere Fach unter der Deckelklappe kann zudem noch ein iPad mini oder sonstigen Krimskrams aufnehmen. Die Aufteilung ist wirklich durchdacht und nahezu perfekt, da das Innenfach zudem nach den eigenen Präferenzen umgesteckt werden kann.

Magnetschnallen sorgen für einen sicheren Verschluss

zirkeltraining-kasten-uni-b-tasche

Verschlossen wird die Tasche nicht mit einem Klettverschluss, sondern mit geräuscharmen Magnetschnallen, die fast von alleine zueinander finden. Zudem ist natürlich auch ein Schultergurt angebracht, der mit einem weichen Polster daherkommt, das für ein angenehmen Tragen sorgt. Weiterhin ist auch ein Beckengurt verfügbar, der vor allem für Radfahrer wichtig ist, damit die Tasche nicht von rechts nach links fliegt. Dank des zusätzlichen Tragegriffs kann man den „Kasten Uni B“ auch in die Hand nehmen.

Die Funktionalität, die durchdachte Aufteilung und das außerordentlich schicke Design machen den „Kasten Uni B“ zum perfekten Begleiter. Das handgefertigte Unikat hat aber auch seinen Preis: 239,90 Euro (Gravis-Link) verlangt Gravis für die Zirkeltraining Kasten Uni B, dort ist die Tasche online exklusiv erhältlich. Das ist ein stattlicher Preis, dafür gibt es aber auch ein perfekt abgestimmtes Produkt mit exklusivem Design und eine hochwertiges Unikat, das in Handarbeit entstanden ist.

Sobald ich etwas mehr mitnehmen muss, kommt der geräumige Kasten Uni B zum Einsatz. Von mit gibt es eine ganz klare Empfehlung und der Praxis-Test auf der IFA wurde mit Bravur bestanden. Für einen besseren Einblick zeigen wir euch das Schmuckstück noch einmal im Video (YouTube-Link).

Zirkeltraining Kasten Uni B im Video

Kommentare 3 Antworten

  1. Wie bei den den Grumpler Taschen ist auch hier kein sicherer Verschluss der Tasche mit einem Reißverschluss möglich. Bei dem Preis erwarte ich das. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de