5-Sterne-Spiel Leo’s Fortune für 2,69 statt 4,49 Euro

Leo’s Fortune wurde auf der WWDC zu einem der schönsten Spiele aus dem App Store gekürt. Als Dank gibt es den 5-Sterne-Titel zum ersten Mal günstiger.

Leos Fortune 1 Leos Fortune 2 Leos Fortune 3 Leos Fortune 4

Es kommt äußerst selten vor, dass wir einem Spiel fünf Sterne vergeben – beim Jump’n’Run Leo’s Fortune (App Store-Link) war das der Fall. Unseren ausführlichen Testbericht könnt ihr noch einmal nachlesen, in diesem Artikel wollen wir euch die wichtigen Infos mit auf dem Weg geben. Eine große Rolle spielt der Preis: Das im April veröffentlichte Spiel für iPhone und iPad kommt ohne In-App-Käufe aus und kostet aktuell nur 2,69 statt bisher 4,49 Euro.


Leo’s Fortune ist ein Abenteuer in fünf Akten, in denen man sich mit einem kleinen kugelrunden etwas durch verschiedene Welten bewegt und auf immer neue Herausforderungen trifft. Neben den 20 Leveln gibt es vier Bonus-Level und einen Hardcore-Modus, der nach dem Ende des Spiels freigeschaltet wird. Hier hat man nur ein Leben und muss versuchen, in 20 Leveln am Stück so weit wie möglich zu kommen.

Nur 24 Level? Das klingt wenig. Ist es aber nicht. Die meisten Level sind mehr als fünf Minuten lang und man kommt fast nie im ersten Versuch bis ans Ziel. Wenn man alle drei Sterne sammeln will, ist aber genau das notwendig. Da die Level aber so faszinierend gestaltet sind, macht es einfach Spaß, sich noch eine Runde länger mit Leo’s Fortune zu beschäftigen.

„Wir haben bereits einige Jump’n’Runs im App Store gesehen, aber wir wollen einfach unser eigenes Ding mit einem eigenen Stil durchziehen. In vielen Jump’n’Run-Spielen auf mobilen Geräten muss man einfach nur ein wenig Rennen und Hüpfen, aber wir wollen etwas erschaffen, bei dem man mehr Kontrolle über seinen Charakter hat“, hat uns der Entwickler Anders Hejdenberg in einem Interview mitgeteilt. „Anscheinend werden Jump’n’Runs immer komplizierter, aber nicht unbedingt spaßiger. Wir wollen ein Spiel, das von den Wurzeln seines Genres entsteht. Also haben wir etwas erschaffen, bei dem die Steuerung sehr einfach, aber auch sehr vielseitig ist.“

Ich weiß, dass sich Leo’s Fortune schon viele von euch geladen haben. Wer es noch nicht getan hat, sollte sich meiner Meinung nach direkt in den App Store begeben und den 100 MB großen Download noch vor der Arbeit laden. Aber Achtung: Verpasst in der Bahn nicht eure Haltestelle. Falls ihr euch vorher noch überzeugen wollt, gibt es im Anschluss unser Video von Leo’s Fortune.

Video-Bericht: Leo’s Fortune aus dem App Store

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Danke für euren tollen Preisalarm-Service! Ich war schon eine Weile scharf auf das Spiel und habe wegen dem Preis gezögert. Jetzt habe ich zugeschlagen und merke schon nach kurzer Spielzeit: 4,49 € sind völlig angemessen (aber Sparen ist trotzdem gut).

  2. Tja, ich würd es ja gerne Spielen. Aber sobald ich das erste Level starten will, springt mein 4s auf den Homebiödschirm. Ziemlich blöd.

    1. Einfach die App unter reportaproblem.apple.com unter Erstattung des Preises zurückgeben und dann zum geringeren Preis wieder kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de