7TV: Die nächste Anwendung arbeitet mit Apples TV-App zusammen

Fabian Portrait
Fabian 14. März 2018, 07:02 Uhr

Die vor einigen Wochen in Deutschland gestartete TV-App von Apple füllt sich langsam mit Inhalten. Dabei helfen jetzt auch ProSieben, SAT.1 & Co.

7TV

Die TV-App von Apple ist eine wirklich feine Sache, wenn man den Dreh erst einmal raus hat. Serien und Filme aus anderen Apps tauchen sofort in Apples TV-App auf, sobald man die Inhalte angesehen hat. Danach ist es ein leichtes, neue Folgen direkt über die TV-App zu starten, so entfällt der lästige Wechsel zwischen verschiedenen Streaming-Apps wie beispielsweise Amazon Prime, der ZDF Mediathek oder ab sofort auch 7TV, der Anwendung von ProSieben und SAT.1.

Über die App gibt es einfachen Zugriff auf die Inhalte von ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 Gold, kabel eins Doku, Eurosport, DMAX und TLC - ab sofort ist das auch direkt mit dem Apple TV und mit der TV-App möglich, letzteres natürlich auch an iPhone und iPad.

Neben 7TV auch Blackpills mit TV-App-Erweiterung

Ein paar Haken gibt es bei der Geschichte allerdings: Einige bekannte Serien wie beispielsweise The Big Bang Theory oder Die Simpsons können aus rechtlichen Gründen derzeit nicht auf Abruf gestartet werden. Ebenfalls schade: In der App für das Apple TV ist kein Live-Stream möglich, dazu muss man weiterhin auf die zugeschnittenen Apps der einzelnen Sender zurückgreifen.

Insbesondere die Erweiterung für die TV-App von Apple halten wir allerdings für eine erwähnenswerte Neuerung. Neben 7TV hat mit Blackpills übrigens eine weitere App eine entsprechende Anpassung bekommen. Mit welchen Anwendungen, Serien und Inhalten nutzt ihr die TV-App bereits?

7TV - Mediathek, TV Livestream
7TV - Mediathek, TV Livestream

Blackpills
Blackpills
Entwickler: Blackpills
Preis: Kostenlos

Teilen

Kommentare5 Antworten

  1. Conber sagt:

    Die TV App spielt aber z.B. The Orville nicht direkt ab, sondern startet die Wiedergabe in der 7TV App, die man dafür installieren muss. Das Video startet nur im Übersichtsmodus, sodass noch genug Platz für die typische Werbung ist.

  2. Mad_Maik sagt:

    … Wieso kann ich die seven TV App nicht in den Einstellungen sehen? Ich habe die App geladen, aber sehe sie nicht in der TV App🤔

    • Mad_Maik sagt:

      Ich kann mir die Frage selbst beantworten.

      Man muss erst die erste Sendung mit der App anschauen. Dann wird man gefragt ob man verknüpfen will.

    • Fabian sagt:

      Starte mal eine Serie, dann sollte der entsprechende Hinweis kommen. Ah, du hast es schon, okay 😉

Kommentar schreiben