Im Fokus: Apple präsentiert reduziertes Indie-Spiel „Skullduggery!“

Skullduggery! ist nicht nur reduziert, sondern auch von Apple hervorgehoben.

Skullduggery 2

Auf der Sonderseite „Wir präsentieren: Indie-Spiele“ hat sich die Apple Redaktion Skullduggery! (App Store-Link) herausgepickt und stellt dieses ausführlich vor. Einher geht eine Preisreduzierung, da das Spiel aktuell nur 2,99 Euro statt 4,99 Euro kostet. Der Download ist 122 MB groß, verzichtet auf Werbung und In-App-Käufe und hat vor wenigen Tagen acht neue Level erhalten.


Skullduggery ist ein Spiel vom Indie-Developer-Studio ClutchPlay Games aus dem amerikanischen Portland. Rund um das Game existiert eine aberwitzige Story, die das altbewährte Sprichwort „Mitnehmen kann man nichts“ auf den Kopf stellt. Auch wenn bisher angenommen wurde, dass auch der vermögendste Mensch nach seinem Ableben keine Reichtümer mit ins Jenseits nehmen konnte – nun, man lag falsch. Die sogenannten Deadbeats haben es trotzdem geschafft, und so ist es am infernalen Finanzamt, diesen hinterlistigen Steuerhinterziehern das Handwerk zu legen und das Geld einzutreiben.

Skullduggery! ist wirklich abgedreht

Aber nicht nur die Story von Skullduggery ist absolut verrückt – das Gameplay passt sich diesen Gegebenheiten förmlich an. Die Schädelarmee des teuflischen Finanzamtes wird über von Angry Birds bekannten Fingergesten an der elastischen Hirnmasse zurückgezogen, um Spannung aufzubauen, und dann katapultartig in eine bestimmte Richtung geschossen. In Skullduggery allerdings heißt es nicht, Konstrukte und Schweine zu zerstören, sondern sich auf diesem Weg durch schwierige Level zu bewegen, Münzen einzusammeln, sich von Magnet zu Magnet zu hangeln und zwischendurch noch Artefakte und griesgrämige, bewaffnete Wärter quasi per Kopfnuss zu erledigen.

Wie ihr seht: Skullduggery! ist wirklich verrückt, macht aber durchaus Spaß. Die Bewertungen mitteln sich bei guten viereinhalb Sternen, auch die Tatsache, dass es sich um ein echtes Premium-Spiel handelt ist abermals zu loben. Der Trailer im Anschuss lässt in Ansätzen erahnen, was euch im aktuell reduzierten Skullduggery! erwartet.

Weitere Indie-Empfehlungen gibt es übrigens auf der Sonderseite direkt im App Store. Dort warten Spiele wie Threes!, FRAMED oder auch Rules! auf einen Download.


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de