Linedock: Der ultimative Begleiter für das MacBook

Neun Anschlüsse, Akku und SSD in einem Gerät

Habt ihr euch auf Reisen oder auch Zuhause schon einmal mehr Anschlüsse, mehr Akkuleistung und mehr Speicherplatz für euer MacBook gewünscht? Für alle Modelle mit 13 Zoll gibt es jetzt eine optimale Lösung: Das Linedock. Diese ultimative Docking-Station ist genau so groß wie ein 13-Zoll-Macbook aus dem Hause Apple und nur neun Millimeter dick. Es wird einfach unter das MacBook Pro oder MacBook Air gelegt und mit nur einem Kabel verbunden.

Danach darf man sich auf einige Extras freuen, die das MacBook zu einem echten Arbeitstier machen. Zunächst einmal kommen die folgenden Anschlüsse hinzu:


  • 3x USB 3.0 (5 Gbit/s Datentransferrate, je 18 Watt Leistung)
  • 3x USB-C (5 Gbit/s Datentransferrate, 4K-Video mit 60 Hz)
  • 1x HDMI 2.0 (4K, 60 Hz)
  • 1x Minidisplay (4K, 60 Hz)
  • 1x SD-Kartensteckplatz

Hier können andere Docks durchaus noch mithalten, allerdings hat das Linedock noch mehr zu bieten. Da wäre beispielsweise der integrierte Akku mit einer Kapazität von 20.000 mAh und einer Ausgangsleistung von bis zu 60 Watt. Damit kann man die Laufzeit des MacBooks deutlich verlängern.

Zudem verfügt jedes Linedock über einen Steckplatz für eine SSD-Festplatte, so dass man eine externe Festplatte einbauen kann. Gegen einen Aufpreis gibt es das normalerweise 399 Euro teure Linedock auch mit 256 GB oder gar 1 TB Speicherplatz direkt ab Werk.

Das Linedock ist in Spacegrau und Schwarz erhältlich und hat Abmessungen von 30,4 x 21,2 x 0,9 Zentimetern. Das es sich um ein echtes Premium-Produkt handelt, zeigt ein Blick auf die verbauten Komponenten: Das Linedock ist aus Aluminium gefertigt und hat einen Plastikanteil von nur 0,34 Prozent.

Mehr Informationen rund um das Linedock könnt ihr auf der Hersteller-Webseite nachschlagen. Kaufen könnt ihr das Dock in Deutschland bereits bei ausgewählten Händlern wie beispielsweise Cyberport.

[atkp_product id=’255045′ template=’wide‘][/atkp_product]

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de