Midea PortaSplit

Midea PortaSplit Cool bei Amazon für 749 Euro bestellbar (Lieferung im Juli)

Mobile Split-Klimaanlage

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Midea Portasplit

Update: Auch wenn die Anlage „auf Lager“ ist, erfolgt die Auslieferung erst im Juli. Die Angabe rund um die Lieferzeit schwankt immer wieder zwischen dem 4. und 11. Juli.

Die ganze Woche über wird es in Deutschland richtig heiß. Wenn es auch in eurer Wohnung oder eurem Haus, möglicherweise sogar unter dem Dach, richtig warm wird, dann hilft nur noch eine Klimaanlage. Die habt ihr euch im besten Fall scho zugelegt. Ansonsten sieht es aktuell schlecht aus, auch bei der absolute Top-Empfehlen Midea PortaSplit. Der kleine Bruder ist aktuell noch bei Amazon erhältlich.


Die Split-Klimaanlage kann dank Rollen einfach von A nach B geschoben werden, durch das Design mit dem fest angeschlossenen Schlauch und der Außeneinheit transportiert ihr sie aber nicht mal auf eine andere Etage. Dank der Fensterhalterung ist eine Montage ganz ohne Bohren möglich, was für Mietwohnungen sehr interessant ist.

Allerdings: Online ist die Midea PortaSplit derzeit ausverkauft, viele Links führen ins Leere. Ein Online-Händler liefert sie diese Woche nur für über 1.200 Euro. Das ist schon eine echte Ansage.

Midea Portasplit Cool direkt von Midea bestellen

Genau hier kommt die Midea Portasplit Cool ins Spiel, die derzeit noch direkt vom Hersteller über Amazon verkauft wird. Die Lieferung ist sogar schon am Samstag möglich. In den Rezensionen ist zu lesen, dass die Lieferung durchaus schneller als angegeben klappen kann.

Außengerät der Midea PortaSplit.
Mit einer selbst gebastelten Durchführung kann man die Hitze aussperren.

Die Midea PortaSplit Cool verzichtet auf die integrierte Wärmepumpenheizung und kann damit nicht im Winter eingesetzt werden. Außerdem ist die Kühlleistung mit 8.000 BTU etwas geringer als bei der „normalen“ PortaSplit, die mit 12.000 BTU läuft.

Allerdings: Meine große Midea langweilt sich schon fast, wenn die Zieltemperatur einmal erreicht ist. Bei der Midea PortaSplit Cool sind 28 Quadratmeter als Raumgröße angegeben. Das sollte ja für die meisten Schlafzimmer oder Arbeitszimmer mehr als ausreichend sein. Und ich gehe ja auch nicht davon aus, dass ihr die Zimmer auf 17 Grad kühlen wollt. Aber angenehme 22 Grad sind schon eine feine Sache.

Wie lange die Midea PortaSplit Cool bei Amazon noch für 749 Euro bestellt werden kann und wann die Lieferzeit steigt, wissen wir leider nicht. Schaut aber auch gerne mal bei euch im lokalen Handel nach, wie es dort mit der Verfügbarkeit aussieht – hier gehört aktuell aber wohl ziemliches Glück dazu.

Midea Portasplit Cool Mobile Klimaanlage, nur Kühlung, A++, 8000 BTU 2, 3kW, für...
  • Cooling, Dry, Fan, Sleep curve, Timer, Electricity query, Energy saving report etc.

Anzeige

Fabian
Ich bin seit dem Start dieses Blogs im Jahr 2010 dabei und schreibe weiterhin gerne informative Artikel über Apps und Gadgets. Besonders freue ich mich neben neuen Smart Home Geräten auch immer wieder über kleine Spiele für iPhone und iPad, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Kommentare 24 Antworten

    1. Und wenn man es dann erhält, kann man Gift darauf nehmen das es eine Retoure ist und keine Neuware. Die warten aktuell nur auf die Retouren um sie an die nächsten Kunden zu versenden, anders sind solche Kombinationen (Auf Lager und dann Lieferzeit von 3-4 Wochen nicht zu erklären).

        1. Ja aber wenn es wenigstens dann sofort lieferbar ist und dann in 1-2 Tagen da ist, kann der Schein der Neuware wenigstens noch aufrecht erhalten werden aber nicht bei diesen „Auf Lager“ und Lieferzeiten.

      1. Hehe, ja Angebot und Nachfrage…
        Wenn man wirkliches Interesse an der PortaSplit hat und ein gutes Angebot sieht sollte man sofort zugreifen.
        Klar das bei aktuell bis zu 37° die „Nachfrage“ steigt. 😀
        (wie bisher jedes Jahr)

        Midea verdient sich nicht umsonst jetzt das 3 Jahr in Folge eine goldene Nase mit dem Teil!

        1. Warum wenn es keiner brauchen kann?? Im Winter kann man mit ihr auch heizen? Außerdem ist es immer besser, nicht in der Saison zu kaufen. Ich besorge mir meine Ski auch im Sommer. Kosten dann weniger als die Hälfte.

          1. Ja das ist ja was anderes. Man will ja wissen ob das Gerät auch funktioniert und das geht nun mal nur am besten im Sommer

      1. Ja war teilweise auch Mitte Mai, kurz vor der Hitzewelle für 729,- zu bekommen.
        Überlege mir auch noch eine zweite zu kaufen.
        Verstand sagt nein, Gefühl sagt auf jeden Fall!

        1. Wenn es der Geldbeutel hergibt und man einen Komfortgewinn hat, warum nicht.

          Wir haben alle viele Dinge daheim, wo der Verstand eigentlich Nein sagen würde und das Gefühl, auch wenn es nur das Will haben ist, sagt ja.

          Und ja kann sein dass sie Mitte Mai auch noch weniger gekostet hat aber da war es halt noch nicht so heiß wie nun.

  1. Größte Sauerrei bei Otto.de: Seit Monaten ist die da von 1200 auf 999 Euro reduziert. Heute wurde es zweimal aktualisiert vom gleichen Verkäufer auf aktuell reduziert von 1600 auf 1400 Euro!

        1. Hehe, ja wenn die Temperaturen steigen, dann steigen gleichzeitig auch die Preise der PortaSplit!

          Aber ist nicht nur bei Otto so.
          Amazon wirbt auch schon mit sog. „Früher Prime Day“ Angeboten.
          Was absoluter quatsch ist, da es dann immer dieselben Preise sind wie die Konkurrenz sind.
          Oder die Produkte künstlich teurer gemacht werden um sie dann wieder zum Normalpreis als „PrimeDay“ Angebot zu verkaufen…

          Auch wenn neue Staubsauger Roboter erscheinen wo der Hersteller selbst Rabatte gibt dann Amazon so tut als wenn es von ihnen kommt.

  2. Egal. Ich brauchte unbedingt eine und hab mir heute die Bosch Cool 4000 gekauft. Bin mal gespannt wie sie ist. Wenn es nix taugt dann wird sie retourniert

  3. Bei Otto sind es aktuell 1999 Euro bei 4-5 Tage Lieferzeit, vor einer Woche hat der gleiche Händler nur die Hälfte haben wollen 🤣

      1. Naja, die meisten wissen dass sie in einer Wohnung sind wo es im Sommer schnell zu heiß wird, kaufen aber trotzdem erst wenn die Wohnung schon schön aufgeheizt ist und nicht Wochen/Monate vorher wenn die P/L besser ist.

        Kenne das Problem durchs Ferienhaus, da sind die Schlafräume im Dachgeschoss und es hat schnell 30°C Raum Temperatur im Dachgeschoss. Entsprechend sind dort Mobile Klimaanlagen im Einsatz, für die 2 Wochen im
        Jahr steht es einfach in kein Verhältnis da eine richtige installieren zu lassen, gekauft wurden die damals als der Preis für mich gut war. Gut hätte man sich sparen können aber da hätte Opa vor 20 Jahren mit denken müssen beim Dachgeschossausbau und vernünftig Isolieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert