AirPods Pro 2 sichern Apple weiterhin Führungsposition im TWS-Markt

Marktanteil steigt

Ein neuer Report von Canalys zeigt auf, dass die AirPods Pro 2 Apple weiterhin die Vormachtstellung im Bereich der True Wireless Kopfhörer sichern. Apple hat ohnehin einen beachtlichen Vorsprung gegenüber dem Rest des Marktes und baut  auch im dritten Quartal seine Führung aus, während Samsung einen Rückgang der Galaxy Buds-Lieferungen um 25 Prozent hinnehmen musste.

Im Bereich der Audio-Geräte verzeichnete die Branche den zweiten Rückgang in Folge, einzig allein die Kategorie True Wireless Kopfhörer konnte um 6 Prozent wachen, insgesamt ein Zuwachs von 76,9 Millionen Einheiten.


Apple (einschließlich Beats) verteidigte seine Führungsposition mit der Einführung der zweiten Generation der AirPods Pro, die zu einem Anstieg der Auslieferungen um 34% und einem Marktanteil von 31% führte. Samsung (einschließlich der Harman-Tochtergesellschaften) belegte den zweiten Platz, aber seine Lieferungen gingen trotz der Einführung der neuen Galaxy Buds2 Pro um 15 % zurück.

Es ist davon auszugehen, dass Apple im Weihnachtsquartal fleißig seine AirPods absetzen wird. Wer direkt bei Apple bestellt, bekommt die Kopfhörer noch am nächsten Tag geliefert, zudem stehen auch in vielen Stores vor Ort zahlreiche Modelle zur direkten Abholung bereit. Nach dem Black Friday sind zumindest die Lager bei Amazon leer.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2023 appgefahren.de