Alphaputt: Wunderschönes Minigolf-Spiel wird noch schöner

Update liefert noch mehr Details

Alphaputt 2

Vor knapp zwei Wochen haben wir euch Alphaputt (App Store-Link) bereits vorgestellt und uns begeistert gezeigt. Kaum ein anderes Minigolf-Spiel aus dem App Store sieht so beeindruckend schön aus, uns fällt hier eigentlich nur das ebenfalls sehr empfehlenswerte Wonderputt ein.

Nur wenige Wochen nach dem Start im App Store haben die Entwickler von Alphaputt jetzt noch einmal nachgelegt. Mit einem ersten Update wurde nicht nur die Performance auf dem iPhone XS verbessert und eine Unterstützung für das neue iPad Pro nachgereicht, sondern auch eine Zoom-Funktion integriert. Ab sofort kann man in Alphaputt etwas näher an das Geschehen heranzoomen und noch mehr Details erkennen.

Das erwartet euch im Premium-Spiel Alphaputt

„Alphaputt ist ein besonderer Ort, an dem schöne Typografie und Minigolf zusammenkommen“, so berichten die Entwickler des Spiels von Sennep in der deutschen App Store-Beschreibung. „Spiele dich durchs Alphabet, erlebe eigene wortreiche Golfplätze und fordere deine Freunde heraus. Aber nimm dich dabei vor UFOs in Acht. Und Staubsaugern!“ Insgesamt gibt es 26 verschiedene Level, die allesamt in Buchstaben-Form gestaltet sind. Der Kurs „R“ beispielsweise beinhaltet eine große, sich drehende Schallplatte („record“), und im Kurs „M“ sorgen bunte Zauberer-Zylinder („magic“) für allerhand Chaos auf dem Spielfeld.

Alphaputt 1

Die Steuerung von Alphaputt ist dabei so simpel wie nur irgendwie möglich: Eine einfache Ziehen-und-Loslassen-Geste genügt, um den Golfball auf die Reise zu schicken. Je nachdem, wie weit man den Finger nach hinten zieht, ist auch die Schlagkraft. Praktischerweise wird die Schlagrichtung und die Intensität durch entsprechende Pfeile und Infos angezeigt.

Wenn man überhaupt etwas Kritik äußern mag: Trotz der verschiedenen Spielmodi und Multiplayer-Optionen beschränkt sich Alphaputt letztlich auf die 26 Buchstaben aus unserem Alphabet. Aber wer weiß: Vielleicht lassen sich die Entwickler in Zukunft noch etwas einfallen. Als Fans von toll gestalteten Premium-Spielen würde uns das sehr freuen.

Alphaputt
Alphaputt
Entwickler: Sennep
Preis: 4,99 €

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de