Amazon: Meilenstein von 150 Millionen verkaufter Fire TV-Geräte geknackt

Neue Kooperation mit Autoherstellern

Der Amazon-Konzern hat einen großen Meilenstein erreicht und neue Verkaufszahlen bekanntgegeben. Man kann nun hinsichtlich der Fire TV-Streaminggeräte eine Zahl von mittlerweile 150 Millionen verkaufter Exemplare aufweisen. Zudem teilt Amazon in einer Mitteilung im Rahmen der gerade stattfindenden CES 2022 mit, dass man neue Kooperationen mit mehreren Autoherstellern vermelden kann, die Fire TV-Geräte in ihre Unterhaltungssysteme integrieren wollen.

Die Fire TV-Geräte von Amazon gehören in der Streaming-Welt zu den beliebtesten ihrer Art: So war beispielsweise am Black Friday im November des letzten Jahres der Fire TV Stick das meistverkaufte Produkt in den USA. Wie auch in Deutschland bot Amazon dort zum Black Friday die Fire TV-Geräte mit satten Rabatten an. In Zukunft sollen Fire TV-Inhalte auch in Autos namhafter Hersteller zur Verfügung stehen, wie Amazon berichtet:


„Fire TV hat mit mehr als 150 Millionen verkauften Fire TV-Geräten weltweit einen wichtigen Meilenstein erreicht, und jetzt tun wir noch mehr, um erstaunliche Unterhaltung zu liefern – egal wo Sie sind – indem wir ein neues Fire TV-Erlebnis für das Auto einführen. Sie können Alexa oder die Touch-Bedienung auf dem Bildschirm verwenden, um auf mehr als 1 Million TV-Episoden und Filme auf Fire TV im Fahrzeug in den USA zuzugreifen, einschließlich der Favoriten von Prime Video.

Außerdem passen wir das Fire TV-Erlebnis auf allen Geräten mit personalisierten Einstellungen an, so dass Ihr Fire TV gleich aussieht, egal ob Sie den Fernseher in Ihrem Wohnzimmer oder in Ihrem Auto sehen. Außerdem können Sie die Wiedergabe zu Hause unterbrechen und die Sendung im Auto fortsetzen. Fire TV wird als Option in Jeep Wagoneer, Grand Wagoneer und Grand Cherokee, Chrysler Pacifica, Ford Expedition und Lincoln Navigator erhältlich sein.“

Auf der CES 2022 zeigte Amazon erstmals eine kleine Vorschau auf den Amazon Fire TV, der in den neuen Theatre Screen von BMW integriert ist. Dieser soll eine immersive, kinoartige Erfahrung für Personen auf dem Rücksitz bieten und sogar über eine Auflösung von 4K verfügen – laut Amazon „die höchste Auflösung und das größte Display aller Fire TV-Geräte im Auto“. Bisher gilt die Ankündigung für Auto-Entertainment-Systeme nur für die USA, aber es ist in Zukunft durchaus denkbar, dass entsprechende Lösungen auch ihren Weg nach Europa finden werden.

Amazon Fire TV Stick 4K, Streaming in brillanter 4K-Qualität, Steuerungsoptionen...
67.961 Bewertungen
Amazon Fire TV Stick 4K, Streaming in brillanter 4K-Qualität, Steuerungsoptionen...
  • Ein cineastisches Erlebnis – Fernsehen in brillantem 4K Ultra HD, mit Unterstützung für Dolby Vision, HDR und HDR10+.
  • Heimkinoklang mit Dolby Atmos – Für ausgewählte Titel sorgt die Unterstützung von immersivem Dolby Atmos-Audio mit kompatiblen Heim-Audiosystemen...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ja die Teile sind richtig gut, hab mittlerweile die alten ersetzt. Apple TV wird gar nicht mehr benutzt nur bei Musik hören in die Musikanlage. Schade dass man fremde Apps auf Apple TV nicht installieren kann. ZB. für IP TV . Ich liebe den neuen 4K Stick vor allem die neue Fernbedienung da kann man alles steuern damit . Und der Ton ist auch super wenn man direkt in die Musikanlage einsteckt. Dolby DTS 7.1 usw. Schon Wahnsinn die Technik in so einen kleinen USB Stick. Meine Satelliten Receiver VuPlus 4K stehen mittlerweile auch nur noch rum und verbrauchen Strom.

    1. Bei AppleTV bin ich seit der 2.Gen der Neuauflage raus.
      Aber vor Jahren konnte man die Teile noch jailbreaken und wenn ich mich recht erinnere z.B.Kodi etc installieren..
      -wie ist der aktuelle jailbreak stand der Dinge? Macht das überhaupt noch wer?

      Wie geschrieben, bin schon seit Jahren raus und hab’s seitdem auch nicht weiter verfolgt.. -aber für dich hätte das eine Lösung sein können..

      Zu den Fire-Geräten: für die Kurse, ziemlich stark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de