Amount: Schicker Einheiten-Rechner jetzt auf Deutsch

Manchmal geht es schneller als man denkt. Amount ist jetzt auch in deutscher Sprache erhältlich.

Erst Anfang des Monats haben wir euch Amount (App Store-Link) vorgestellt. Der Einheitenumrechner hinterließ bei euch einen absolut positiven Eindruck, auch das Feedback im App Store ist weiterhin gut: Im Schnitt gibt es für die 89 Cent günstige iPhone-Applikation viereinhalb Sterne. Der Entwickler hat wohl auch gesehen, dass es zahlreiche Downloads aus Deutschland gab – und spendiert uns ein Update.

In Version 1.3.7, die gestern Abend freigegeben wurde, bietet der Einheitenumrechner auch eine deutsche Lokalisierung. So gut wie alle Einheiten aus den verschiedenen Kategorien sind jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar. Außerdem hat der Entwickler komplett neue Kategorien hinzugefügt, unter anderem kann man unter dem Punkt Bandbreite jetzt auch Netzwerkgeschwindigkeiten umrechnen.

Die Besonderheit: Amount setzt nicht auf komplexe Auswahlmenüs, Scrollräder und Grafiken, was sich auch in einer fast schon sensationell geringen Größe von unter 0,5 MB bemerkbar macht. Stattdessen gibt man über einen Nummernblock einfach einen Zahlenwert ein und wählt dann aus einer von insgesamt 19 Kategorien wie Währungen, Längenmaße, Geschwindigkeiten oder Temperaturen. In der folgenden Übersicht bekommt man dann unter dem eingegebenen Wert alle umgerechneten Einheiten angezeigt – bei den Längenmaßen zum Beispiel Zentimeter, Fuß, Inch und viele weitere.

Aber wie kann man die Grundeinheit auswählen? Man tippt einfach in der Liste der ausgewählten Einheiten auf das gewünschte Feld, welches dann dunkel hinterlegt wird. Direkt darauf werden alle anderen Einheiten entsprechend korrigiert, falls das nötig sein sollte. Nett gemacht: Die App merkt sich die Einstellungen und verwendet sie beim nächsten Aufruf der Kategorie automatisch.

Kommentare 5 Antworten

  1. *Amount* gefällt mir richtig gut, schicker Schwarz-Weiß-Style und schnelle Umrechnung.
    Ergänzender Tipp: Einfach mal auf der Ergebnisseite das iPhone schütteln und schon kann man die Einheiten auswählen, welche man möchte u. Sinn machen! Merkt er sich dann auch!

    1. Och nee,
      @appgefahren-Team:
      Bitte diesen vorstehenden Kommentar löschen, er verblieb nach „Edit“ (noch unter der vorherigen Version 5.0 verfaßt)!

  2. *Amount* gefällt mir richtig gut, schicker Schwarz-Weiß-Style und schnelle Umrechnung.
    Ergänzender Tipp: Einfach mal auf der Ergebnisseite das iPhone schütteln und schon kann man die Einheiten auswählen, welche man möchte u. Sinn machen! So personalisierte Einstellungen merkt er sich dann auch!

  3. Na an der App muss wohl noch etwas gefeilt werden.
    Nach kurzem Test schon aufgefallen:
    – bps und Bps vertauscht
    – keine Dezimeter
    – die Deziliter wo man sie wohl nicht umbedingt gleich suchen würde

    Daher macht die App keinen besonders zuverlässigen und brauchbaren Eindruck!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de