Anker PowerPort Atom III Slim: Schlankes Ladegerät jetzt auch mit zwei USB-C-Anschlüssen

Bis zu vier Geräte gleichzeitig aufladen

An meine Empfehlung rund um das Anker PowerPort Atom III Slim könnt ihr euch vielleicht noch erinnern. Das praktische Ladegerät ist seit einigen Monaten in meiner Küche versteckt angebracht und sorgt dafür, dass wir iPhone, iPad und auch mal MacBook schnell und einfach laden können.

Für mich persönlich gab es nur einen kleinen Kritikpunkt: Die vier Anschlüsse haben sich auf einen USB-C- und drei USB-A-Ports aufgeteilt, für mich mit dem MacBook Pro, iPad Pro und anderen USB-C-Geräten nicht ganz die optimale Situation.


Ich möchte nicht sagen, dass Anker auf mich gehört hat, allerdings gibt es ab sofort tatsächlich eine weitere Variante des Anker PowerPort Atom III Slim mit jeweils zwei USB-A und USB-C-Anschlüssen. Neben dem 45 Watt starken USB-C-Port gibt es nun einen weiteren 18 Watt starken USB-C-Anschluss und zwei weitere USB-A-Ports. Insgesamt hat auch diese Variante des Ladegeräts eine Gesamtleistung von 63 Watt.

Allerdings muss man für dieses neue Modell ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, zum Marktstart werden 49,99 Euro verlangt. Der Anker PowerPort Atom III Slim mit der 1/3-Aufteilung ist dagegen schon für 29,99 Euro zu haben. Hier müsst ihr einfach für euch entscheiden, ob der zweite USB-C-Anschluss so wichtig ist, einen nicht ganz unerheblichen Aufpreis zu bezahlen.


Angebot
Anker PowerPort Atom III Slim USB C Ladegerät, 65W 4 Port PIQ 3.0 & GaN Netzteil mit...
  • HIGH SPEED MIT USB-C: Lade per 45W USB-C-Eingang deine USB-C Notebooks wie zum Beispiel Dell XPS 13 oder Macbook Air 2018 mit Höchstgeschwindigkeit.
  • EINER FÜR ALLE: Ab jetzt kannst du 4 Geräte gleichzeitig laden! Der PowerIQ 3.0 USB-C Port schenkt dir die maximale Leistung von 45W für deine...

Zudem hat Anker in dieser Woche zwei weitere neue Produkte eingeführt: Einen Gigabit Ethernet-Adapter. Auch hier habt ihr die Wahl zwischen USB-C und USB-A, der Preis ist hier aber fast identisch.

Anker PowerExpand USB-C auf Gigabit Ethernet Adapter, Aluminium, kompaktes Design,...
Anker PowerExpand USB-C auf Gigabit Ethernet Adapter, Aluminium, kompaktes Design,...
DAS ANKER PLUS: Schließe dich den über 50 Millionen glücklichen Kunden an. Lade Anker.
21,99 EUR Amazon Prime
Anker PowerExpand USB 3.0 auf Gigabit Ethernet Adapter, Aluminium, kompakt, USB-A...
Anker PowerExpand USB 3.0 auf Gigabit Ethernet Adapter, Aluminium, kompakt, USB-A...
DAS ANKER PLUS: Schließe dich den über 50 Millionen glücklichen Kunden an. Lade Anker.
19,99 EUR Amazon Prime
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Anker Powerport Atom lll leider zu Schwach . Mit seinen 45 Watt kann man das für ein aktuelles Macbook Pro 16 Zoll kaum gebrauchen. Schade. Evtl. kommt ja noch mal ne 100 Watt Version.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de