AnkerMake M5: 3D-Drucker kann ab sofort bestellt werden

Auslieferung erfolgt Mitte Dezember

Erinnert ihr euch noch an den 3D-Drucker von Anker? Im Frühjahr wurde er vorgestellt, im April konnte man bei Kickstarter seine Unterstützung beitragen. Für umgerechnet rund 400 Euro hat man sich dort den AnkerMake M5 sichern können – natürlich verbunden mit einer entsprechenden Wartezeit und sicherlich auch etwas Risiko.

Auf der IFA hat Anker den 3D-Drucker bereits gezeigt, nun scheint alles für den Start vorbereitet zu sein. Ab heute werden über www.AnkerMake.com offizielle Vorbestellungen entgegen genommen. Der Preis des AnkerMake M5 wird bei 849 Euro liegen, der Versand erfolgt dann ab etwa Mitte Dezember.


Das erwartet euch beim AnkerMake M5

Der AnkerMake M5 lässt sich einfach verbinden und steuern – wahlweise über die AnkerMake-App für iOS und Android oder die AnkerMaker-Software, die pünktlich zum Marktstart erscheinen. Die komplette Installation und Einrichtung soll innerhalb von 15 Minuten erledigt sein.

Dank des speziell entwickelten Antriebs erreicht der AnkerMake M5 Geschwindigkeiten von bis zu 250 Millimetern pro Sekunde – bei vollem Detailgrad. Die eingebaute HD-Webcam überwacht auf Wunsch zu jeder Zeit den Druckvorgang und verhindert damit unter anderem Filament-Salat oder verschobene Schichten, indem sie den Druck beim Erkennen eines Fehlers direkt pausiert. Das spart kostbare Zeit, Strom und Material.

Und was man auch nicht vernachlässigen darf: Der AnkerMake M5 sieht meiner Meinung nach richtig schick aus. Mit seinen Maßen von 50,2 x 43,8 x 47,0 Zentimetern benötigt er zwar schon ein wenig Platz, es ist aber gefühlt nicht so ein langweiliger Kasten wie viele andere 3D-Drucker.

„3D-Drucker helfen uns dabei, Ideen und kreative Konzepte direkt physisch in die reale Welt zu bringen. Doch das brauchte bislang viel Zeit und Tüftlergeist“, sagt Anker Innovations-Gründer und CEO Steven Yang. „AnkerMake hat sich zum Ziel gesetzt, genau diese Hürden aus dem Weg zu räumen und Künstlern, Hobbydruckern und Geschäftsinhabern dabei zu helfen, ihre Kreationen so einfach wie möglich wahr werden zu lassen.“

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Hochglanz kann jeder. Abwarten, dann kommen auch Rabatte, die Anker gerne gibt. Liebäugel gerade mit einem Snapmaker mit 10 Watt Lasermodul.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de