Ankündigung: Appgefahrener SwapMob um 21 Uhr

83 Kommentare zu Ankündigung: Appgefahrener SwapMob um 21 Uhr

Aus einer spontanen Aktion, ausgehend von meinem Artikel (zum Bericht) zur Foto-Sharing-App PhotoSwap, soll jetzt am heutigen Sonntag ein hoffentlich noch größeres Revival stattfinden. Doch worum geht es dabei genau?

Die kostenlose App PhotoSwap für iPhone und iPod Touch wurde bereits am letzten Wochenende von mir vorgestellt. Mit dieser lassen sich anonym zeitgleich Bilder zwischen wildfremden Menschen austauschen – Foto gegen Foto. Auch eine direkte Antwort ist daraufhin möglich, und bietet so dem Nutzer die Chance, eine Unterhaltung basierend auf gerade geknipsten Bildern zu starten.


In den Kommentaren zum Artikel entbrannte der Vorschlag, doch zu einem bestimmten Zeitpunkt mit möglichst vielen Nutzern, die Fotos mit Appgefahren-Bezug hochladen, eine Art FlashMob, oder besser SwapMob, zu starten. Mit einigen Appgefahren-Nutzern konnten wir diese witzige Aktion am letzten Sonntag erfolgreich starten.

Da einige unserer User dieses spontane Event verpasst haben, wollen wir euch die Chance geben, an diesem Sonntag auch teilnehmen zu können, sofern ihr Lust habt. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist euch die kostenlose PhotoSwap-App (App Store-Link) herunter zu laden und darin am heutigen Sonntag um 21 Uhr deutscher Zeit ein Foto mit appgefahrenem Bezug zu knipsen. Das kann sowohl ein Foto unserer Website auf eurem Computer sein, ihr lichtet euer Appgefahren-T-Shirt ab, oder bastelt das Wort Appgefahren aus Süßigkeiten, Steinen oder seid irgendwie anders kreativ.

Wenn dieses Foto dann von einem anderen Appgefahren-Nutzer empfangen wird (die Chance ist umso höher, je mehr User sich beteiligen), kann man mittels des „Reply“-Buttons in der App eine appgefahrene Foto-Konversation starten. Wichtig ist außerdem, dass ihr euch in eurem PhotoSwap-Profil als Appgefahren-Nutzer zu erkennen gebt. Dazu ruft ihr die Einstellungen eures iDevices auf, scrollt weit nach unten, bis ihr den Eintrag „PhotoSwap“ findet, und gebt dort euren Appgefahren-Nutzernamen sowie unter „More Info“ einfach „Appgefahren“ ein. So erkennt euch der Empfänger eures Fotos sofort als Verbündeter.

Das Appgefahren-Team wird sich auf jeden Fall ab 21 Uhr am heutigen Sonntag bereithalten und einige appgefahrene Fotos in die weite Welt schicken. Schon am letzten Sonntag konnte ich trotz geringer Teilnehmerzahl einige unserer Nutzer ausfindig machen. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß – man sieht sich beim SwapMob!

Anzeige

Kommentare 83 Antworten

  1. Hübsche idee! Und mit meinem neuen ipod bin ich auf jeden fall dabei, letzte woche gings nicht da der alte keine kamera hatte 🙁 aber jetzt schon 🙂

  2. Jey, super das du aus meiner (und der con ein Paar anderen) Idee noch eine News gemacht hast!

    Ich habe letztes mal White Sea und noch vier, fünf andere getroffen!

  3. SpamMop sollte man da schon eher zu sagen.

    Warum werden solche dienste, nur weil sie unkontrollierbar sind, direkt für sex und werbung mißbraucht.

    So sehr ich die appgefahren.app liebe… Schämen solltet ihr euch, dass ihr so tief gesunken seid.

    Ps: es ist keine ironie gewollt, darum werdet ihr sie nicht finden.

    1. Es gibt auch immer Leute, die bei so ’ner Aktion gleich immer was negatives sehen. Mal nen bißchen locker bleiben und auch mal Spaß an der Sache haben.

    2. Es ist immer eine Frage WER die Mittel WIE nutzt und hat nichts mit dem Niveau von appgefahren zu tun. Nur weil man eine Gurke essen kann, heißt das nicht, dass man sie nicht auch zu etwas anderem benutzen kann – doch deswegen schaut uns die Kassiererin im Supermarkt nicht skeptisch an.
      @ Mel: Leider kann ich heute Abend nicht dabei sei, muss morgen um 4 Uhr aus den Federn. Wünsche allen viel Spaß beim Sich-Finden!

    3. Hi. In den Kommentaren zur App in der letzten Woche ist unschwer zu erkennen, dass sich die spontane Reaktion gerade gegen diesen Missbrauch richtete. Ob man die Aktion als vernünftig einstuft oder nicht ist jedem selbst überlassen. Ich finde sie gut, da sie so eine Art von „gemeinsames Ziel“ verfolgt und noch dazu Spaß macht. Habe letzte Woche leider kein Kennenlernglück gehabt, diesmal kann ich nicht. Vielleicht gibt es ja mal eine Fortsetzung 😉

  4. Bin auch wieder dabei… Muss mir nurnoch was außerhewöhnliches einfallen lassen. Denn nur appgefahren Logos und Zettel sind vlt. ein bisschen öde 🙂

  5. Ist ja quasi auch eine optimale werbefunktion…die warscheinlichkeit, dass die nutzer der photoswap app dann appgefahren bilder vorfinden, ist ja dann auch x-mal höher…bin aber gleich auch dabei leute..:-) bestimmt lustig 😛

  6. Das war wohl nix…
    Habe gefühlte 50 Bilder gesendet und nur 3 Appgefahren-User getroffen – und die waren nicht besonders kreativ.
    Ansonsten gab es noch 2 Schwänze und div. unsinnig/unscharfe Bilder zu sehen.
    Schade, hätte gern mehr von euch erfahren.

  7. Ich klinke mich jetzt auch mal so langsam aus… Aber hatte netten Kontakt mit ThyMi, KingFelix555, MrBlue, Coffeoholic, Florian15G und seiner präparierten Pringles-Dose *gg*, Erju und B.O.S.C.

    Die Penis-Rate steigt mir momentan zu sehr… 😉

    Aber vielen lieben Dank an alle für euer Mitwirken! 🙂

  8. So, ich hab jetzt auch aufgehört.. Ich hatte die appgefahren-Pringles-Dose 🙂
    Vielleicht haben mich ja ein paar gesehen? 😉
    Ich hatte 13 Leute.. War genauso cool wie letztes Mal !! Danke an alle 🙂

  9. ich würde vorschlagen nächsten sonntag gegen 16:00uhr das ganze zu wiederholen….dann sind auch bestimmt weniger schwänze unterwegs…. das war ja echt krass, habe aber auch noch nie so lange photoswap genutzt…;-)bin ja nicht schwul…wenns da mal ein paar mädels gäbe… ^^ nein, spaß

  10. Sooo, höre nun auch mal auf 🙂 War ne lustige Sache … habe glaube ich 5 oder 6 von appgefahren gesehen 😀

    und einiges ziemlich schockierendes … -.-

  11. Ich höre jetzt auch langsam mal auf.. 😉

    Ausbeute von heute:

    -Swabmop
    -phil2212wert
    -Freddy —> Hab einige messages unten gehabt, dann warste du wohl weg :S
    -MuiMui
    -Florian mit perfekter Vorbereitung 😀 Nächste Woche mache ich dir Konkurrenz 😀 (Danke für das Jelly Pic 🙂 )
    -Butterfly
    – Tschulijen
    -ThyMi

    und vielen Unbekannten ohne Nick 😉

    Schön wars mit euch 🙂

  12. Ich hatte Erju und Nagel.
    Ca 40 x angedrückt, allerdings erst 21:20 mit meinem Kunstwerk fertig geworden.
    Oh Wunder kein einziges Genital^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de