Anomaly 2: Tower-Attack-Empfehlung ist zurück im App Store

Es ist schon einige Zeit her, aber trotzdem erinnern wir uns immer wieder gerne an Anomaly 2 zurück. Jetzt gibt es Neuigkeiten rund um die App.

Anomaly 1

Im Oktober 2013 haben wir euch ein Spiel ganz besonders ans Herz gelegt: Anomaly 2 (App Store-Link). Damals noch von Publisher Chillingo in den App Store gebracht, ist es in den letzten Jahren ruhig im das Tower-Attack-Spiel geworden. Am Ende ist es sogar ganz aus dem App Store verschwunden. Die Gründe dafür zeigen sich jetzt: Anscheinend ist der Publisher-Vertrag mit Chillingo ausgelaufen, denn die polnischen Entwickler von 11 Bit Studios haben das Spiel jetzt mit ihrem eigenen Account im App Store veröffentlicht.

Die gute Nachricht: Ab sofort ist das Spiel wieder mit iOS 11 kompatibel und kann auf allen Geräten gespielt werden. Die schlechte Nachrichten: Bisherige Käufer des Spiels müssen leider erneut bezahlen, da es sich um eine komplett neue App handelt. Außerdem ist Anomaly 2 nicht für das iPhone X optimiert worden.

Anomaly 2 lohnt sich auch 2018 noch

Falls ihr das Spiel bisher noch nicht kanntest, lohnt sich der Blick auf den 4,49 Euro teuren Download trotzdem. Grafisch macht Anomaly 2 immer noch einiges her, am hervorragenden Gameplay hat sich auch nach der kleinen Auszeit nichts geändert. Das besondere Merkmal: Anomaly 2 ist kein Tower-Defense-Spiel, stattdessen schlüpft ihr in die Rolle der Angreifer und attackiert die verteidigenden Türme.

Anomaly 1

Das Ziel ist es in jedem Level das Ziel zu erreichen, ohne das der eigene Konvoi komplett eliminiert wird – ein paar Verluste sind immer zu verzeichnen. Vor dem eigentlichen Startschuss legt der Spieler die Route fest, die die eigenen Truppen folgen sollen. Die Aufgabe des Spielers ist es nun möglichst alle gegnerischen Einheiten zu vernichten, so dass mindestens ein Fahrzeug unbeschadet am Ziel ankommt. Für etwas mehr Action gibt es noch zusätzliche Power-Ups, die zum Beispiel Fahrzeuge reparieren oder die Reichweite erhöhen.

Die Handhabung ist dabei sehr einfach. Alle verfügbaren Bedienelemente, Power-Ups und mehr können über eine Seitenleiste erreicht und verwendet werden. Die Grafiken wurden nochmals überarbeitet und sind Dank der neuen „Anomaly 2“-Engine wirklich ein Genuss für das Auge. Grandiose Spezialeffekte und visuelle Details machen Anomaly 2 zu einem optischen Leckerbissen.

Anomaly 2
Anomaly 2
Preis: 4,49 €

Kommentare 4 Antworten

  1. Also für den Preis sollte es für das neuste iPhoneX angepasst sein… hätte es mir damals gekauft und jetzt soll ich es nochmal kaufen obwohl es für mein X nicht angepasst ist… Masse statt Klasse… alle wollen nur noch das schnelle Geld machen…

  2. Es gab ja noch andere Teile wie anomaly warzone, anomaly defenders und anomaly korea.. Wieso gibt‘s die nicht mehr im App Store ?

    1. Die kommen dann schon noch, nur abwarten. Die werden dann als neues Spiel veröffentlicht, obschon der Inhalt gleich geblieben ist, und du (wie ich auch) dafür nochmals zahlen musst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de