appgefahren News-Ticker am 10. Mai (8 News)

Ihr habt den Feiertag hoffentlich gut überstanden. In unserem News-Ticker hat sich so einiges angesammelt, daher starten wir ihn gleich mal mit einer Push-Meldung.

+++ 18:15 Uhr – Video: Weiteres Konzeptvideo für iOS 7 +++
Wir möchten gar nicht viel sagen, schaut selbst und bildet eine eigene Meinung.


+++ 13:20 Uhr – Sportschau: Endlich mit Multitasking +++
Die kostenlose Sportschau-App liegt jetzt in Version 1.3.1 vor und unterstützt endlich auch Multitasking. Das haben wir bisher schmerzlich vermisst. Dem Download auf das iPhone steht jetzt nichts mehr im Wege.

+++ 11:20 Uhr – Musik: MP3-Neuheiten für 5 Euro +++
Bei Amazon gibt es an diesem Freitag wieder neue Musik-Alben. Die MP3-Downloads kosten nur 5 Euro und sind damit deutlich günstiger als beispielsweise im iTunes Store. Zu den bekannten Künstlern zählen in dieser Woche beispielsweise Pohlmann mit Nix Ohne Grund oder Glasperlenspiel mit Grenzenlos. Aber auch sonst sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

+++ 8:00 Uhr – Spiele: League of Evil 3 angekündigt +++
Ravenous Games sorgt für Nachschub. Auch wenn League of Evil 2 vielleicht nicht ganz an das Original anknüpfen konnte, wird ein Nachfolger kommen. Im Juni 2013 soll es soweit sein – wir werden uns die App dann natürlich ansehen.

+++ 7:45 Uhr – Karten: FlyOver für Paris verfügbar +++
Apple arbeitet weiterhin an seiner immer wieder kritisierten Karten-App für iPhone und iPad. Seit wenigen Tagen gibt es auch für Paris 3D-Luftansichten, die gerade in der Gegend rund um den Eiffelturm besonders spektakulär ausfallen.

+++ 7:40 Uhr – Smart Cover: Probleme mit Herzschrittmacher +++
Ein 14-jähriger Junge aus den USA hat herausgefunden, dass die Magneten im Smart Cover einen Herzschrittmacher zum Stillstand bringen können. Die Gefahr bestünde zum Beispiel dann, wenn man auf dem Sofa liegen mit dem iPad auf der Brust einschlafen würde.

+++ 7:20 Uhr – Gerücht: iRadio in Verhandlungen +++
Laut einem Bericht von MacRumors steht Apple weiterhin in Verhandlungen mit Sony und Warner über einen möglichen Musik-Streamingdienst. Auch wenn Apple sein Angebot schon von 6 auf 12,5 Cent pro 100 gestreamter Songs erhöht hat, geben sich die beiden Konzerne damit noch nicht zufrieden. Mit Universal Music soll man den Deal schon beschlossen haben.

+++ 7:05 Uhr – Apple: Thunderbolt-Update erschienen +++
Auch wenn es noch kaum Zubehör für die ultraschnelle Schnittstelle gibt, ist Thunderbolt echt eine Wucht. Gestern hat Apple ein Software-Update (Version 1.2) veröffentlicht, mit dem Probleme behoben wurden. Verbessert wurden zudem die Stabilität und der Target-Disk-Modus. Ab Mac OS X 10.8.3 steht das Update über die Softwareaktualisierung im Mac App Store bereit.

+++ 7:00 Uhr – Apple: Warenzeichen iBooks gesichert +++
Wir machen es kurz und knapp, denn diese Geschichten aus dem Gericht sind ja teilweise sehr übertrieben: iBooks ist jetzt ein Warenzeichen von Apple, nachdem die Black Tower Press 2011 genau das versucht hatte zu verhindern.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

  1. In der einen News meint ihr sicherlich einen 14-jährigen, keine 114 😉

    Einen streaming-Dienst fände ich bei apple etwas unangebracht. Ich nutze spotify und bin zufrieden, bis auf die werbeeinblendungen, wobei die ja nur in eigener Sache sind und, wenn es einen wirklich stört, auch abschaltbar.
    Apple sollte bei den bisherigen Dingen bleiben und diese weiter verbessern. Ein musikstream passt da meiner Meinung nach nicht rein.
    Zumindest würde ich ihn wohl wenig nutzen. Ausserdem hat spotify viel mehr Nutzer und vermutlich eine größere songauswahl

    1. Hehe apropros IOS 7 Spot…..
      Never ever
      Ist wohl vom Windows phone oder so einem … Abgekupfert auf keinen fall wird Apple jemals die Apps eckig machen und die eigenen so komplett verändern…

    1. Mit 114 hätte er das an sich selber testen können 😉 da ist die Chance einen Herzschrittmacher zu haben etwas größer 😛

  2. Am Tag der WWDC-Eröffnung wissen wir, ob iRadio kommt! Was da nicht vorgestellt wird an kompletten Erneuerungen kommt bis zur nächsten WWDC nicht!

  3. Am Tag der WWDC-Eröffnung wissen wir, ob iRadio kommt! Was da nicht vorgestellt wird an kompletten Erneuerungen kommt bis zur nächsten WWDC nicht!

    1. Die Meldung mit dem Herzschrittmacher ist sehr fragwürdig. Herzschrittmacher schalten sich normalerweise bei Magnetkontakt nur in eine Grundaktivität (in der Regel 60/min) und nicht ab. Dies ist z.B. bei speziellen Operationstechniken gewollt, so dass die Patienten einen grossen Magneten auf den Schrittmacher gelegt bekommen. Höchstens in Geräten von vor 20+ Jahren gab es so etwas einmal. Die sind aber mittlerweile bereits ersetzt worden.

  4. Wach sein, die zweite

    Weil League of Evil 2 nicht an den Erfolg von Teil eins anknüpfen konnte, wird es jetzt einfach nochmal angekündigt. Vielleicht findet es so ja noch ein paar mehr Fans. 😉

  5. Wow, ich find das neue Concept-Video echt gelungen. Über sowas würde ich mich sehr freuen, ist bestimmt dann ne enorme Umgewöhnung, aber vom Look gefällt es mir sehr!

  6. Ich finde das neue konzeptvideo zwar hübsch aufgemacht, aber ansprechen tut es mich überhaupt nicht. Sieht alles extrem nach win8 und Android aus!
    Eckige icons passen überhaupt nicht in das bisherige Design, aber auch die anderweitigen neugestaltungen gefallen mit nicht wirklich.
    Auf jeden Fall braucht iOS mal ein komplettes update/ teilweises re-Design, aber dieses Konzept finde ich nicht sehr schön. Es passt auch meiner Meinung nach nicht zum iPhone und Apple generell.
    Mir würde zum Beispiel ein schnellerer Zugriff auf die Helligkeit oder Widgets gut gefallen (ein Ansatz war ja im Video zu sehen) und auch einige anderen „Innovationen“ wie Apple sagen würde würde ich begrüßen, da kann man sich bestimmt beim jailbreak inspirieren lassen.

    Also update und re-Design ja, aber so bitte nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de