appgefahren News-Ticker am 13. August (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Dienstag, der 13. – auch gibt es in unserem News-Ticker alle wichtigen Nachrichten aus der Apple-Welt.

+++ 16:55 Uhr – Fußball: Scouting per App +++
Der FC Chelsea soll seine zukünftigen Spieler mithilfe einer App finden können. So soll es auch bei der Verpflichtung von Andre Schürrle gewesen sein. Das zumindest will die Bild erfahren haben.


+++ 15:50 Uhr – Spiele: Flashout 2 kommt +++
Ende 2013 soll es einen weiteren Wipeout-Klon geben. Flashout 2 befindet sich bereits in der heißen Phase der Entwicklung, einen Trailer zum kommenden Rennspiel findet ihr auf YouTube.

+++ 15:45 Uhr – Ausbeutung, Gesundheitsgefährdung, Selbstmorde +++
Am 22. August kommt der „Dokumentarfilm“ Apple Stories in die deutschen Kinos. Was uns dort erwartet, können wir bereits in einer kurzen Vorschau sehen, die in der ARD Mediathek zu finden ist.

+++ 12:25 Uhr – Zubehör: Soundshooter reduziert +++
Bei Amazon gibt es derzeit den kleinen Bluetooth-Lautsprecher Philips Soundshooter für nur 34,99 Euro (Amazon-Link). Das sind rund 5 Euro weniger als zum Zeitpunkt, an dem wir unseren ausführlichen Testbericht veröffentlicht haben.

+++ 8:00 Uhr – App Store: Apple vor Google +++
Auch wenn Google in der reinen Anzahl von Downloads mittlerweile vor Apple liegt, hat Apple die Nase in Sachen Umsatz (etwa doppelt so viel) im App Store weiter vorne – das haben zumindest die Statistiker von Distimo ermittelt. Und das, obwohl Apples Umsatz im letzten halben Jahr nur um 15 Prozent wuchs, im Play Store dagegen um 67 Prozent.

+++ 7:55 Uhr – Interview: Apple ohne Steve Jobs +++
„Wir haben Apple mit Steve Jobs gesehen, wir haben Apple ohne Steve Jobs gesehen und dann haben wir wieder Apple mit Steve Jobs gesehen. Nun sehen wir, was mit Apple ohne Steve Jobs passiert“, so Oracle CEO Larry Ellison. Ein paar Worte mehr des langjährigen Freundes findet ihr auf YouTube.

+++ 7:50 Uhr – Gerücht: Doch ein Retina iPad mini +++
Bloomberg hat sich mit „neuen“ Gerücht zurückgemeldet. Wie schon das Wall Street Journal erwartet man auch dort ein iPad, das sich am Design des iPad mini anlehnt. Letzteres soll nun doch ein Retina-Display bekommen. Im September wissen wir mehr.

+++ 7:45 Uhr – Zubehör: Kamera-Aufsatz von Sony +++
Glaubt man diesem Internet-Bericht, plant Sony einen Kamera-Aufsatz für verschiedene Smartphones, darunter auch dem iPhone. Die Kamera-Linsen sollen per Magnet auf das Gerät gesetzt werden und eine deutlich bessere Foto-Qualität liefern. Sieht interessant aus!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Apple Stories
    Mir ist nicht ganz klar, warum Ihr das Wort Dokumentarfilm in Eurem Ticker in Anführungsstriche setzt. Soll diese Ironisierung davon abhalten, den Film Ernst zu nehmen?
    filo22

  2. Dieser „Dokumentarfilm“ zeigt mal wieder das alle auf den Apple Hype mit aufspringen wollen und so indirekt Geld verdienen wollen. Und immer wieder ist es nur Apple. Die können ja mal sagen das bei Foxcon mehr als 1,2 Mio Menschen arbeiten. Das da mal was passiert ist doch normal. Boah bekomm ich ein Hals.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de