appgefahren News-Ticker am 15. Januar (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Nachrichten aus der Apple-Welt kurz zusammen.

+++ 16:00 Uhr – Steve Jobs: Das besondere Portrait +++
Doug Powell aus den USA hat ein ganz besonderes Portrait von Apple-Gründer Steve Jobs erstellt – aus 5892 Tastaturen. Wie das aussieht, seht ihr hier.


+++ 12:50 Uhr – Zubehör: Halterung für Mac Pro +++
Umberto Barette, ein durchaus bekannter Designer, hat mit der Opro Station eine erste Halterung für den neuen Mac Pro veröffentlicht. Sieht schickt aus und verfügt über eine Kabelführung. Die Halterung eignet sich zum Platzieren auf dem Schreibtisch.

+++ 8:10 Uhr – Fotos: Apple Store in Australien +++
Der Apple Store in Australien öffnet diesen Freitag, erste Bilder könnt ihr bei den Kollegen von MacRumors sehen.

+++ 8:00 Uhr – Zubehör: Mac Pro aus Abfalleimer +++
Keine schlechte Idee: Ein Bastler hat aus einem herkömmlichen Abfalleimer einen Mac Pro nachgebaut. Im Innenleben befindet sich ein Core i3 Hasweel-Prozessor und diverse anderen Komponenten, die natürlich klug integriert werden mussten. Das Ergebnis könnt ihr im Video  sehen.

+++ 8:00 Uhr – Mac: iOS 7 Wallpaper +++
Wer die hübschen Wolken auch auf dem Mac sehen möchte, sollte sich diesen iOS 7 Hintergrund herunterladen. Mit einigen Handgriffen kann man das Wallpaper individualisieren.

+++ 7:55 Uhr – Spiele: Steuerung durch Augenbewegung +++
In „Umoove Experience: The 3D Face & Eye Tracking Flying Game“ (App Store-Link) kann man seinen Spieler durch Bewegung des Gesichtes und der Augen steuern. Dazu wird die Frontkamera aktiviert und verwendet. Ausprobiert haben wir es noch nicht, laut anderen Medienberichten soll es aber erstaunlich gut funktionieren.

+++ 7:45 Uhr – Analyse: Apps profitabel? +++
Laut den Analysten von Gartner sollen weniger als 0,01 Prozent aller Apps auch nach 2013 finanziell profitable sein. Außerdem wird erläutert, dass 2017 rund 94 Prozent aller Apps kostenlos angeboten werden – Einahmen müssten dann per In-App-Kauf oder ähnlichem abgewickelt werden.

+++ 7:40 Uhr – Google: 100 Ex-Apple-Mitarbeiter durch Nest-Deal +++
Google hat gestern die Firma Nest gekauft und somit auch rund 100 Ex-Apple Mitarbeiter übernommen. Unter anderen Tony Fadell, der Vater des iPods.

+++ 7:40 Uhr – Kurios: 1,4 Millionen iPhones bei China Mobile +++
Ab dem 17. Januar bietet China Mobile das iPhone inklusive Vertrag an. Damit ein Großteil der Kunden bedient werden kann, hat der Mobilfunkhersteller schon jetzt rund 1,4 Millionen iPhone 5s gehortet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Seit dem letzten Update ist appgefahren nur noch Nervig……und spinnt.Man kann es anklicken…..tut sich nichts…..dann schließt es sich Automatisch.Bitte Ändern!!!!!!

  2. Ich verstehe weder den Chinesen, noch den Sinn eines zweiteiligen Abfalleimers, aber erst recht verstehe ich nicht warum appgefahren zur Zeit ständig falsche Informationen in den Beiträgen bringt.
    Aus dem Mülleimer wird nicht im Ansatz ein Mac Pro und Steve Jobs wurde nicht aus Tastaturen sondern Tasten nachgebildet.

    1. Und ich verstehe auch nicht, wie man einen Chinesen mit einem Japaner verwechseln kann!?!?!
      Also lieber erstmal selber recherchieren, bevor man Müll schreibt……..

      1. Herzlichen Glückwunsch. Sie haben eine meiner Bildungslücken aufgedeckt. Nur tut das in diesem Fall das leider nichts zur Sache. Ich habe konstruktiv kritisiert, sie hingegen reden einfach nur blöd daher. Aber wenn sie sich so an meinem Fehler stören, lasse ich mich gern mit einer Asien Bildungsreise beschenken. Ja, ich tue mich schwer die Asiaten einem Land zuzuordnen. Vermutlich geht es den meisten Asiaten aber mit den Europäern ähnlich. In diesem Sinne…

        1. Ich wiederhole: Nicht so viel Müll schreiben……….

          Habe ich etwa nicht konstruktiv kritisiert? Es war doch auch nur eine Falschinformation von Dir und bevor die ganze Welt denkt, dass sei ein Chinese…….Du musst ja nicht Deine Bildungslücke hier weiterverbreiten (keine Ahnung wieviele Du noch hast)

          Alle hacken hier immer auf Appgefahren rum, dann lasst es doch sein und geht woanders hin. Selbst die größten Informationsseiten machen mal Fehler, ausser bei Bildungsfehlern natürlich, das könnte von einem eingeschränktem Horizont resultieren……

          1. Nein, sie kritisieren nicht. Sie greifen Menschen persönlich an. Das ist unfair und kindisch. Warum muss man sich bei diesen Drecks Foren immer so bekriegen?
            Übrigens: Zu einer Bildungslücke Würde ich auch eine falsche Anwendung der dass/das Regel zählen. Also habe ich bei ihnen wohl auch eine Lücke gefunden?!

          2. Warum ist das hier eigentlich ein „Drecksforum“?
            Und warum prangern Sie an, dass man sich hier „bekriegt“, schlagen dann aber direkt selbst in diese Kerbe?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de