Xtorm Power Bank 2600: Mobiler Akku mit Lightning-Stecker für iPhone 5 & neuer

Aus dem Hause Xtorm gibt es ein neues Produkt: Der mobile Akku „Xtorm Power Bank 2600“.

Xtorm Power Bank 2600Das niederländische Unternehmen Xtorm hat mit der „Xtorm Power Bank 2600“ (Amazon-Link) einen neuen mobilen Akku für das iPhone 5 und andere Apple-Geräte mit Lightning-Anschluss vorgestellt. Das Problem bei den meistens Smartphones ist bekannt: Der Akku. Durch die ständige Internetverbindung, die großen Displays und aufwändigen Spiele wird der Akku schnell leer gesaugt. Doch was, wenn keine Steckdose in der Nähe ist? Die Lösung: Die Xtorm Power Bank liefert auch unterwegs neuen Saft.


Die Xtorm Power Bank mit Lightning-Stecker ist der erste mobile Akku mit Lightning-Anschluss für die neusten Apple Geräte. Der Lightning-Connector ist fest in der Verschlusskappe verbaut, die Kappe wird auf den Tisch gestellt und das iPhone einfach aufgedeckt – optional lässt sich natürlich auch das iPad laden. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 2.600 mAh und kann das iPhone 5 einmal komplett neu aufladen. Ebenfalls nett: Am anderen Ende des Gerätes gibt es zusätzlich ein Micro-USB-Anschluss für andere Smartphones und Tablets.

Zusätzlich lässt sich die Akkuladung direkt an der Power Bank ablesen. Auf der Seite wurden LEDs verbaut, die die verbliebene Leistung deutlich kennzeichnen. Bisher konnten wir den neuen Akku noch nicht selbst testen, haben aber mit den Produkten von Xtorm immer gute Erfahrungen gemacht. Der Zusatzakku ist 82 Gramm schwer und wird mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49 Euro ausgegeben. Amazon bietet den neue Zusatzakku für 45,81 Euro an.

Der kleine Akku eignet sich perfekt für längere Reisen, Messen und Ausflüge. Wer schon vorab weiß, dass er länger keine Steckdose zur Verfügung hat, sollte sich einen mobilen Akku zulegen. Es ist eine der ersten, wenn nicht sogar die erste Lösung mit integriertem Lightning-Anschluss – das Mitschleppen eines Kabels bleibt so erspart.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Sorry, aber das ist Quatsch. Von MiPow gibt es beispielsweise schon seit Monaten USB – Akkupacks mit integriertem Lightning-Stecker.

  2. Ist zwar eine sicher gute Idee, aber bei weitem nicht die erste oder einzige Möglichkeit mit einem direkten Lightning Adapter. S . Z.B. Mili Akkupack mit integriertem Stecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de