appgefahren Ticker: Meldungen & Deals am 15. September (3 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 13:32 Uhr – Video: Das iPhone 14 Pro Max von innen +++

+++ 12:38 Uhr – Apple: iPhone 14 wird verschickt +++

Das iPhone 14, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max und die Apple Watch 8 machen sich auf den Weg, damit diese morgen pünktlich eintreffen. Entsprechende Versandbenachrichtigungen trudeln gerade ein.


+++ 7:01 Uhr – Apple: iOS 16 schon auf 12 Prozent aller Geräte +++

iOS 16 wird besser angenommen als iOS 15 und ist schon jetzt auf 12 Prozent aller Geräte installiert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

    1. Für mich eher das Taptic Keyboard und die endlich überarbeitete Texteingabe mit funktionierenden Menüs. ^^
      Sie haben in iOS16 vieles seit Jahren Versprochene nachgeliefert.

  1. Seit Update ist auf 12pro max in Facebook und einigen anderen Apps der Bildaufbau zeitweise sehr langsam, auch scheint es mit Wlan Probleme zu geben. Sehr langsam!

    1. Das ist mir tatsächlich erst mit dem 14pro aufgefallen. Extreme WLAN Probleme gehabt beim Aufspielen des Backups und der Bildaufbau ist wirklich schwach. Bin aktuell überhaupt nicht zufrieden mit dem 14pro und hoffe es liegt am IOS 16.

  2. Bin ich zu blöd, oder hat iOS16 das kaputt gemacht. Ein Foto im RAW aufgenommen und aus der Fotos App per „In Dateien sichern“ in iCloud gespeichert speicherte bisher das DNG File in iCloud, jetzt bekomme ich nur das jpg. Kann das jemand reproduzieren und hat evtl. den Trick oder Tipp, wie ich ein DNG vom iPhone exportiert bekomme?

    1. Hab’s herausgefunden. RAW, die bei der Aufnahme nicht in 4:3 sondern in 16:9 aufgenommen wurden, werden nur als jpg exportiert, auch, wenn man wieder auf 4:3 wechselt und so wieder das gesamte Bild hat, da es ja ein RAW ist, hat das Vild eh die gesamten Sensorpixel. Merkwürdiges Verhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de