appgefahren Ticker: Meldungen & Deals am 16. April (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 16:10 Uhr – Tropico: Ab 30. April auf dem iPhone +++

Die bereits länger erhältliche Version von Tropico für das iPad wird am 30. April ein Update erhalten und ist dann als Universal-App erhältlich. Der Strategie-Klassiker kann dann auch auf dem iPhone gespielt werden.

+++ 15:41 Uhr – n-tv: Ab sofort mit CarPlay +++

Als einer der ersten News-Anbieter in Deutschland ist n-tv ab sofort bei Apple CarPlay vertreten und erweitert damit seine umfangreiche Audio-Präsenz. Die Car Entertainment Anwendung von Apple liefert alle Inhalte, die in der Audio-Rubrik der n-tv App verfügbar sind. So können Autobesitzer von mehr als 400 Modellen während der Fahrt über das Infotainment-System die n-tv Audio-Nachrichten, Podcasts und Talks hören.

+++ 11:10 Uhr – Angebot: Google Home Max +++

tink.de hat den Preis für den smarten XXL-Lautsprecher Google Home Max aktuell drastisch auf 249,95 Euro reduziert und legt euch noch einen Google Home Mini mit dazu. Bei anderen Anbietern kostet der Google Home Max aktuell mindestens 399 Euro. (zum Angebot)

+++ 7:01 Uhr – WWDC: Stipendien wurden verteilt +++

In jedem Jahr verteilt Apple Stipendien an Studenten und lädt sie zur WWDC ein. Die Gewinner wurden jetzt per E-Mail benachrichtigt.

+++ 6:59 Uhr – Apple: Molly Thompson für Apple TV+ engagiert +++

Laut Variety wird Molly Thompson, Gründerin von A&E Indie Films, die neue Chefin für die Sparte „Dokumentationen“ bei Apple TV+.

+++ 6:57 Uhr – Apple: iPad 2 wird obsolet +++

Ab dem 30. April endet der Support für das iPad 2. 

+++ 6:57 Uhr – Apple: Angela Ahrendts hat Apple verlassen +++

Gestern war der letzte Arbeitstag von Angela Ahrendts. Die Mitarbeiter-Webseite wurde schon entsprechend aktualisiert. 

Kommentare 3 Antworten

  1. Applegeräte werden nicht „obsolet“, sondern „Vintage“. In diesem Zustand (5 Jahre nach dem letzten Verkaufstag) werden sie nicht mehr in den Repairservice im Store aufgenommen (Ausnahme derzeit; MacBook Air, solange E-Teile verfügbar sind, werden die Vintages noch angenommen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de