appgefahren Ticker: Meldungen & Deals am 19. März (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 18:08 Uhr – Apple will Medienkompetenz verbessern +++

Apple arbeitet mit Organisationen zur Verbesserung der Medienkompetenz in den USA und Europa zusammen. Es gibt eine neue Initiative zur Förderung kritischen Denkens und besserer Information von Studenten. Die gesamte Pressemitteilung könnt ihr im Apple Newsroom nachlesen.

+++ 17:59 Uhr – Zubehör: Hama liefert USB-C auf Lightning-Kabel +++

Mit dem Ladekabel USB-C auf Lightning bietet Hama eine passende, offiziell von Apple zertifizierte Lösung. Bereits jetzt ist unter der Artikelnummer 183295 eine 1-Meter- Variante in Weiß im Handel. Zusätzliche Kabel in weiteren Längen und Farben sowie Sets, die Lader und Kabel vereinen, folgen Schritt um Schritt.

+++ 11:29 Uhr – Apple TV: Events-App aktualisiert +++

Die Events-App von Apple auf dem Apple TV wurde aktualisiert und ist jetzt bereit für den Live-Stream der am Montag anstehenden Keynote.

+++ 9:17 Uhr – Sport Loop: Armband für 39,90 Euro +++

Bei eBay bekommt ihr aktuell verschiedene Varianten des Apple Watch Sport Loop Armbands für 39,90 statt 59 Euro. Es handelt sich um Versionen für die Apple Watch Series 4, die Armbänder sind aber auch mit den älteren Uhren kompatibel. 

+++ 8:28 Uhr – Apple: Streaming-Dienst ohne Netflix +++

Noch wissen wir nicht, was Apple uns kommenden Montag präsentieren wird. Eine neue TV-App soll es sein – allerdings ohne Kooperation mit Netflix, wie dessen CEO Reed Hastings nun mitgeteilt hat.

+++ 8:27 Uhr – Apple stoppt Signierung von iOS 12.1.3 +++

Nachdem im Februar iOS 12.1.4 veröffentlicht wurde, verhindert Apple ab sofort die Signierung von iOS 12.1.3 – damit ist auch hier kein Downgrade mehr auf das vorherige System möglich, wie bei Apple üblich.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de