appgefahren News-Ticker am 28. August (6 News)

Unser News-Ticker informiert euch über alle wichtigen Ereignisse aus der Apple-Welt.

+++ 15:15 Uhr – Mac: Logitech stellt neue Maus vor +++
Konkurrenz für Apples Magic Mouse? Logitech hat eine ultraportable Touch-Maus vorgestellt, die ihr hier im Video sehen könnt. Für 69,99 Euro soll die schwarze Version bereits Ende September auf dem Markt erhältlich sein. Wir werden uns die Logitech Ultrathin Touch Mouse T630 natürlich genauer ansehen.

+++ 12:10 Uhr – iPhone: Belkin stellt LEGO Bastel-Schutzhüllen vor +++
Belkin hat soeben LEGO Bastel-Schutzhüllen für das iPhone 5 und den iPod Touch vorgestellt. Das „Builder Case“ kostet 29,99 Euro, dann lassen sich alle weiteren LEGO-Steine anbringen, um so tolle Kreationen zu erschaffen. Das verlinkte Youtube-Video gibt einen ersten Eindruck, verfügbar sind die Produkte ab Oktober.

+++ 11:05 Uhr – Apps: eBay Motors wird universal +++
Ihr sucht Ersatzteile für euer Auto und wollt nicht zu viel Geld ausgeben? Dann ist eBay Motors die richtige Wahl. Die App lässt sich nach dem letzten Update auf auf dem iPad nutzen.

+++ 8:10 Uhr – Apple: Design für neuen Apple Store +++
Apple plant einen neuen und größeren Apple Store in San Francisco, dessen Design jetzt noch einmal überarbeitet wurde. Geplant ist eine Glasfassade, sowie Fenster in der grauen Rückseite, um natürliches Licht in den Store fallen zu lassen.

+++ 7:40 Uhr – Apple TV: PlexConnect funktioniert nicht mehr +++
Durch das letzte Update funktioniert PlexConnect auf Nicht-Jailbroken Apple TVs nicht mehr. Durch die Anbindung konnten Medien-Inhalte ganz einfach auf den Fernseher gestreamt werden, wann die Funktion wieder lauffähig ist, können wir nicht sagen.

+++ 7:30 Uhr – Google: Chromecast bekommt iOS-App +++
Bisher hatten wir über Googles Chromecast nicht berichtet. Dabei handelt es sich um einen kleinen Dongle, der einen Fernseher zum SmartTV verwandelt, um so Medien via WLAN abspielen zu können – ähnlich zum Apple TV. Ab sofort gibt es eine passende App (US Store-Link), in der alle Geräte gelistet und verwaltet werden können, allerdings ist sie vorerst nur in den USA erhältlich.

Kommentare 9 Antworten

  1. Ich bin richtig sauer mein iPhone 5 gut behandelt und gerade mal ein halbes Jahr alt hat auf der Super kratzfesten Saphir Linse einen Kratzer der im Bild wie ein Lila Streifen aussieht dazu noch 3 dunkle Flecken!!! (Mein iPhone 4 fast drei Jahre alt hat keine Kratzer auf der Linse)

  2. Die LEGO-Idee ist sehr cool. Kann man sich natürlich auch selber konstruieren, braucht dann keine 30€-Lösung, auch wenn die natürlich chic und smooth daherkommt.

  3. Die neue Logitech Maus sieht zwar super aus, aber langes Arbeiten wird damit wohl zur Qual – Ergonomie scheint ein Fremdwort zu sein. Diese 45° Neigung nach unten ist auf Dauer sicherlich sehr entspannend für das Handgelenk…
    Es geht doch nichts über eine vernünftig geformte Gaming-Maus. 🙂

  4. Die Hülle macht nur Sinn wenn man das iPhone als rundum timelapse benutzen will oder als Cam Dolly.
    Jedenfalls was funktionelles, als immer drauf eher nicht. Aber immer so eine Hülle rauf und wieder runternehmen, und/oder mitnehmen. Nö danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de