appgefahren News-Ticker am 29. April (11 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Auch heute gibt es wieder unseren beliebten News-Ticker. Achtung: Aktuell gibt es bei einigen Nutzern Probleme mit dem Nachladen der neuen News. Wir arbeiten bereits an einer Fehlerbehebung, bitte noch etwas Geduld.

+++ 19:30 Uhr – appgefahren: Wartungsarbeiten +++
Kurze Infos zu Lage der Nation: Unser Entwickler implementiert gerade einen neuen Cache, es kann also heute Abend mal etwas länger dauern.


+++ 18:30 Uhr – Apps: Microsoft Excel mit AirPrint +++
Microsoft hat ein erstes Update für Excel (App Store-Link) nachgereicht, das es ermöglicht erstellte Tabellen via AirPrint zu drucken. Weiterhin ist das Auto-Anpassen jetzt für mehrere Zeilen und Spalten zugleich möglich. Der Download ist kostenlos, setzt aber ein Office 365-Abo voraus. Zusatz: Auch Powerpoint und Word können jetzt drucken.

+++ 14:40 Uhr – Musik: Lilly Allen Album anhören +++
Am 2. Mai erscheint Sheezus, das neue Album von Lilly Allen. Über diesen Link könnt ihr es am iPhone, iPad oder Computer bereits als kostenlosen Stream anhören und schauen, ob sich der Kauf am Freitag lohnen könnte.

+++ 14:20 Uhr – Base: Kooperation mit Watchever +++
Base-Kunden können ab dem 1. Mai eine Watchever-Option buchen. Wer sich für eine Laufzeit mit 24 Monaten entscheidet, bekommt die Filme- und Serien-Flatrate für 3,99 Euro im Monat. Das ist sogar etwas günstiger als Amazon Prime Instant.

+++ 12:20 Uhr – Musik: Johnny Cash-Album nur 3,99 Euro +++
Das Musikalbum „At Folsom Prison Live“ gibt es bei iTunes aktuell für nur 3,99 Euro (iTunes-Link) statt für 7,99 Euro. Mit dabei sind Titel wie Jackson oder Cocaine Blues.

+++ 9:45 Uhr – Apple: Sicherheitslücke geschlossen +++
Apple hat eine Sicherheitslücke im Developer Center geschlossen. Für einen längeren Zeitraum soll es möglich gewesen sein, persönliche Daten der eingetragenen Entwickler auszulesen. Der Bug wird in diesem Video dokumentiert.

+++ 7:35 Uhr – iPhone 6: So dünn wie der iPod? +++
Ein Blogger hat eine „Hülle“ für das iPhone 6 in die Hände bekommen und einfach mal einen aktuellen iPod touch reingepackt. Er hat zwar einen etwas kleineren Bildschirm, passt in Sachen Dicke aber genau in die Hülle. Mehr Impressionen gibt es in diesem Video.

+++ 7:30 Uhr – Mac: 42 Thunderbolt-Geräte angeschlossen +++
Die Kollegen von Macworld Lab haben ausprobiert, wie viele Thunderbolt-Geräte man maximal an einen Mac anschließen kann. Die Antwort lautet: 42. Wirklich.

+++ 7:25 Uhr – WWDC: Tickets für Studenten +++
Neben der Ticket-Verlosung und dem Verkauf von 1.599 US-Dollar teuren Eintrittskarten für die Entwicklermesse WWDC hat Apple auch einige Tickets an Studenten verschenkt. Die Gewinner wurden nun benachrichtigt. Die WWDC findet Anfang Juni in San Francisco statt.

+++ 7:20 Uhr – Tim Cook: Interview abgesagt +++
Wie jedes Jahr sollte Tim Cook als Apple-CEO zur Eröffnung der D11 Code Conference zum Interview mit den Tech-Gurus Walt Mossberg und Kara Swisher bereitstehen. Anscheinend ist Cook aber so beschäftigt, dass er mit Eddy Cue und Craig Federighi zwei hochrangige Angestellte als Vertretung schicken muss.

+++ 7:15 Uhr – Viber: Sicherheitslücke entdeckt +++
Der durchaus beliebte Messenger Viber versendet Locations, Videos und Bilder nicht nur umverschlüsselt, sondern legt sie auch über eine von außerhalb erreichbare Adresse im Internet ab. Das haben Forscher einer Universität bei Cnet berichtet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

      1. Und mit iOS 7 hat die App damit eben wenig zu tun, auch wenn sie eine Funktion wie die Hintergrundaktualisierung unterstützt (die iCloud hat mit iOS 7 rein gar nichts zu tun!). Mehr war ja nicht kritisiert.

    1. Das würde eh nicht viel bringen das Watchever trotzdem nur wirklich im W-LAN nutzbar bleibt. Streaming über 3G/4G geht ans Datenvolumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de