appgefahren News-Ticker am 29. Januar (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Der Januar neigt sich langsam aber sicher dem Ende. Wir haben noch eine Ladung News aus der Apple-Welt für euch.

+++ 16:00 Uhr – Gefasst: Apple Store-Einbrecher festgenommen +++
Vor wenigen Monaten hatten wir kurz über den Einbruch in den Berliner Apple Store berichtet, jetzt lässt die BZ verlauten, dass die Diebe geschnappt und verhaftet wurden. Insgesamt wurden vier Verdächtige verhört, die mit einem Auto in den Store eingebrochen waren.


+++ 14:00 Uhr – Apps: SPORT 1 HD bei Zattoo +++
Ab sofort ist auch der Sender SPORT 1 HD bei Zattoo vertreten. Das HD-Programm empfängt man allerdings nur mit HiQ-Abonnement, das ab 3,75 Euro im Monat zu haben ist. SPORT 1 HD zeigt Fußballspiele, Formel 1 oder auch das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

+++ 13:40 Uhr – Apps: Google Suche mit Karte für Winterspiele +++
Die Google-Suche (App Store-Link) hat nun eine Google Now-Karte für die Olympischen Winterspiele 2014 mit Informationen zu Medaillen und anstehenden Wettbewerben erhalten. Außerdem hat sich der Konzern um kleinere Verbesserungen gekümmert.

+++ 9:35 Uhr – Tizi+: DVB-T mit Aufnahme-Funktion +++
Wenn man den Gutscheincode TIZI30AP verwendet, bekommt man den Equinux Tizi+ aktuell für 149,99 statt 179,99 Euro. Der DVB-T-Empfänger für iPhone, iPad und Mac kann sogar dann TV-Programm aufnehmen, wenn gar kein Gerät mit ihm verbunden ist. So verpasst ihr bei den Olympischen Spielen nichts.

+++ 9:20 Uhr – Österreich: Reduzierte iTunes-Karten +++
Noch bis zum 4. Februar können unsere Freunde aus Österreich beim Kauf von iTunes-Karten sparen. Der Drogeriemarkt Müller bietet die iTunes-Karten im Wert von 25 Euro für 20 Euro an. Über kommende Rabatte informieren wir euch per Newsletter oder auf dieser neuen Sonderseite.

+++ 8:00 Uhr – iOS im Auto: Neues Video +++
Mit iOS 7.1 wird Apple noch mehr Möglichkeiten bieten, iOS im Auto zu nutzen. Auch wenn man dafür ein passendes Auto braucht, lohnt sich ein Blick auf dieses Video, das im iOS-Simulator aufgenommen wurde.

+++ 7:55 Uhr – Apple TV: Längst kein Hobby mehr +++
Einst war das Apple TV noch das Hobby von Steve Jobs. Nun scheint sich allerdings etwas zu regen: Im Apple Store hat die kleine Box nun einen eigenen Shop-Bereich bekommen. Ist das schon ein Hinweis auf ein anstehendes, größeres Update?

+++ 7:50 Uhr – Nintendo: Keine Demos auf iOS +++
Gestern will man erfahren haben, dass Nintendo Demos von eigenen Konsolen-Titeln in den App Store bringt. Wenig später fühlte sich Nintendo dazu gezwungen, diese Gerüchte zu dementieren. Es werde keine Mini-Spiele geben, hieß es. Komplette Titel hat man aber nicht ausgeschlossen.

+++ 7:45 Uhr – Spiele: Neues Star Wars angekündigt +++
Disney will nach der Übernahme von Lucas Arts ein neues Star Wars Spiel in den App Store bringen. Um was für ein Spiel es sich bei „Star Wars: Assault Team“ genau handelt, ist aber noch ungewiss.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Der Red Bull Kanal, ein Riesen-Schritt für die Menschheit….
    Als weiteres Riesen-Update kommt dann der „Ich-bin-ein-Star – hol- mich-hier-raus-Kanal“ und der „RTL2-Pannenshow-Kanal“…

  2. Ich finde das Apple TV mit der aktuellen Konfiguration total überflüssig, wenn man ein Smart TV sein eigen nennt. Hier muss definitiv ein großes Update her, um das Apple TV noch attraktiv zu halten (Anbindung an den AppStore, Spiele Spielen über ATV und TV, dass wäre mal ein Fortschritt). Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Apple TV in Richtung Spielekonsole entwickelt!

  3. Hm. Also schick Yoshis Island oder Donkey Kong auf dem iPad zocken lässt mich frohlocken. Würde ich sehr begrüßen. Aber wie ich Nintendo kenne gibt es erst mal zum testen Style Boutique oder Nintendogs 😉 örks

  4. Ich denke das neue AppleTV wird Spiele direkt ausführen können (neue Hardware) und gesteuert wird per BT über iDevices oder separate Controller. Wird dann ein Konkurrenz Produkt zur Wii…

    Das alte Apple TV wird im Preis reduziert, wie beim iPad2, und weiter verkauft, als Konkurrenz zum Crome Stick von Google.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de