appgefahren News-Ticker am 4. April (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 18:06 Uhr – Sonos: Probleme mit Apple Music behoben +++

Wie man uns soeben mitgeteilt hat, hat Sonos die Probleme mit Apple Music, die bis heute Mittag auftauchten, mittlerweile wieder behoben.


+++ 17:39 Uhr – Telekom: Kritik an Spotify-Drosselung +++

Die Telekom bietet weiterhin unbegrenztes Spotify-Streaming per Option an – allerdings nur, solange das Datenvolumen selbst noch nicht erschöpft ist. Das bringt die Verbraucherzentrale Sachsen auf die Palme, wie in diesem Artikel zu lesen ist.


+++ 17:02 Uhr – appgefahren: Push-Probleme in alter App +++

Unsere „alte“ App – das ist die mit dem orangenen Icon – funktioniert die Push-Funktion aktuell nicht richtig. Das Problem liegt auf unserer Seite und wird schon unter die Lupe genommen. Falls ihr mit iOS 9 unterwegs seid, könnt ihr auch gleich auf unsere „neue“ App umsteigen – hier geht es in den App Store.


+++ 16:14 Uhr – iOS 9.3: Apple aktualisiert Handbuch +++

Kurz nach dem Start von iOS 9.3 und dem Launch der neuen Apple-Geräte hat Apple sein Benutzerhandbuch für iOS aktualisiert. Zum Download des Werks geht es hier entlang.


+++ 16:09 Uhr – iFixit: Neues iPad Pro auseinander genommen +++

Die Kollegen von iFixit haben mal wieder zugeschlagen und das iPad Pro mit 9,7 Zoll Display auseinander genommen. Wie es von innen aussieht, seht ihr hier.


+++ 14:11 Uhr – iPhone SE: Stresstest im Video +++

Wie schlägt sich das iPhone SE im Vergleich zu seinen großen Brüdern, wenn es hart zur Sache geht? Dieses Video verrät es euch.


+++ 7:00 Uhr – Download: Offizielle Recyceln-Wallpaper +++

Apple setzt auf erneuerbare Energien. Exklusive Hintergrundbilder können direkt bei Apple heruntergeladen werden.


+++ 6:58 Uhr – FBI hilft bei iPhone-Entsperrung +++

Reuters berichtet, dass das FBI Behörden bei der iPhone-Entsperrung helfen möchte, um bei der der Aufklärung von Verbrechen an hilfreiche Informationen zu gelangen.


+++ 6:55 Uhr – Sonos: Probleme mit Apple Music +++

Streams ihr mit Apple Music auf Sonos? Dann könntet ihr aktuell von Problemen betroffen sein, denn es kommt zu Abbrüchen beim Streaming. Auch die App Store Bewertungen zeigen, dass viele Nutzer betroffen sind.


+++ 6:53 Uhr – Video: Zwei neue Videos zum Welt-Autismus-Tag +++

Am 2. April war der Welt-Autismus-Tag. Apple hat zwei neue Videos veröffentlicht, die die Interaktion mit iPhone und iPad zeigen.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. Hab selbst in dem Bereich gearbeitet. Daher sprechen mich die Dillan Videos an. Sehr bewegend! Wirklich toll, dass heute sowas möglich ist!

    1. Da ich selbst gehandicapt bin, freue ich mich über solche Möglichkeiten besonders. Es ist schon vorbildlich, wie Apple mit dem Thema „Behinderung“ umgeht.

  2. Zu Sonos:

    Kann ich bestätigen. Manchmal kommt es vor, dass man sich fühlt, als ob man eine Anspielfunktion aktiviert hat. Jeder Titel wird nach CSU. 30 Sekunden abgebrochen.
    Nach Neustart des Albums geht es aber meistens.

  3. Ich nutze seit paar Tagen Apple Music. Ich erstelle mir eine Playlist. Wenn ich mich aber vom AppStore abmelde, verschwindet die Playlist. Wenn ich mich mit der gleichen Apple id anmelde, ist die Playlist immernoch nicht da. Ich hab kein pc um zu synchronisieren. Ist das aber Sinn der Sache wenn man sich kurz abmeldet das die Playlist weg ist?

    1. Ein Grund weswegen ich wieder zurück zu Spotify bin. Auch offline Musik verschwindet bei Abmeldung bzw. Accountwechsel. Das hat wohl lizenzrechtliche Gründe.

  4. Zum Thema neue und alte App. Hat jemand außer meiner Wenigkeit ebenfalls Aktualisierungsprobleme auf dem Tablet im News Reiter ? Teilweise werden auf dem Tablet die aktuellen News nicht aufgelistet

    1. Ich muss auch mehrfach aktualisieren (pull down to refresh Funktion), damit ich die neuen News sehe. Häufig verschwinden die auch wieder und die Liste geht mit x Tage alten News los.

    2. Eine Neuinstallation sollte vorerst helfen. Die gute Nachricht: Wir beginnen gerade mit den Arbeiten an einem Xxl-Update, das sich neben einigen neuen Funktionen wie 3D Touch vor allem um Fehlerbeseitigungen und Performance-Verbesserungen kümmern wird.

    1. Wie gesagt, das mit dem Push bekommen wir wieder hin. Große Updates wird es für die alte Version nicht mehr geben. Wir werden hoffentlich bis Ende der Woche ein paar nähere Details zum nächsten Update veröffentliche können.

      1. Ok, vllt. war das missverständlich: App-Update via Download und AppStore oder externe Probleme bei deren Server? Ich hoffe ersteres, aber es Klingt so, als wäre ein externer Dienst (Songs irgendwas) davon betroffen gewesen.

  5. Wer den Link zum Artikel über die Telekom lesen möchte, einfach in der Adresszeile die letzten 2 „–“ löschen.
    Oder vielleicht wird es ja gefixt ?

  6. Ich steige auf nichts mehr um und bleibe auch bei Eurer alten App und auch bei IOS kann mir jedes Update gestohlen bleiben.
    Nur noch Fehler über Fehler.
    Nächstes device Surface Pro.
    Nie wieder Apple! bzw. IOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de