appgefahren News-Ticker am 4. September (12 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Auch wenn wir uns heute auf den Weg zur IFA machen, gibt es den ganzen Tag über News aus der Apple-Welt.


+++ 19:24 Uhr – Skype: Gruppen-Audio-Anrufe kommen +++

Skype wird in den nächsten Tagen ein Update für die iPhone-App bereitstellen, so dass auch Gruppen Audio-Anrufe über die App gestartet werden können.


+++ 19:21 Uhr – Vodafone: Support Video-Chat +++

Vodafone plant in der Kunden-App „Mein Vodafone“ einen Support Video-Chat zu integrieren, da schon mehr als ein Drittel der Anfragen über die App gestellt werden.


+++ 19:19 Uhr – Apple: Neues iPad am 9. September? +++

Wie Appleinsider berichtet, könnte Apple ein neues iPad Air mit Touch-ID und in der Farbe gold vorstellen. Können wir uns eigentlich so gar nicht vorstellen. Dienstag wissen wir mehr.


+++ 19:17 Uhr – Apple: Fotos vom Veranstaltungsort +++

Am Dienstag wird die Keynote ausnahmsweise im Flint-Center ausgetragen. Dort hat Apple einen großen Vorbau bauen lassen, wie ihr hier sehen könnt, auch ein Video lässt sich finden.


+++ 13:01 Uhr – Bowers & Wilkins: Überarbeitete Kopfhörer +++

Der Premium-Hersteller Bowers & Wilkins wird Mitte September gleich zwei neue Kopfhörer auf den Markt bringen. Nach mehreren Jahren wurden die erfolgreichen P5 und C5 überarbeitet. Was sich bei der zweiten klanglich getan hat, werden wir für euch herausfinden, sobald die neuen Modelle erhältlich sind.


+++ 7:36 Uhr – Kurios: Warteschlange vor New Yorker Apple Store +++

In New York hat sich schon jetzt eine erste Warteschlange vor dem Apple Store gebildet. Der Verkaufsstart des iPhone 6 wird vermutlich am 19. September starten – die Jungs und Mädels müssen also noch 15 Tage ausharren – wenn man sonst nichts zu tu hat…


+++ 7:27 Uhr – Zubehör: Logitech Keyboard Cover ab 8 Uhr bei Amazon +++

Um 8 Uhr startet bei Amazon das Blitzangebot zum „Logitech Ultrathin Keyboard Cover für iPad Air Weiß“ (Amazon-Link). Amazon ist mit derzeit 78 Euro schon der günstigste Anbieter, der Preis kann also nur besser werden. Das Tastatur-Case kommt in weißer Farbe daher und ist nur für das iPad Air geeignet.


+++ 7:21 Uhr – Spiele: Alle Neuerscheinungen im Ticker +++

Alle Spiele-Neuerscheinungen könnt ihr schon in unserem Ticker finden. Einige werden wir natürlich ausführlich vorstellen. Meine persönliche Empfehlung: Valiant Hearts: The Great War (App Store-Link) von Ubisoft.


+++ 6:57 Uhr – Spiele: The Room 3 angekündigt +++

Eine gute Nachricht für Freunde von tollen Rätsel-Spielen. The Room 3 wurde offiziell von den Entwicklern angekündigt. Auf einer Spiele-Messe Ende September soll das Spiel zum ersten Mal präsentiert werden, dann gibt es wohl auch mehr Informationen. Den zweiten Teil empfehlen wir uneingeschränkt.


+++ 6:54 Uhr – Nokia: Bald mit neuer Karten-App +++

Nach Problemen mit iOS 7 hat Nokia seine HERE-Karten-Applikation aus dem App Store entfernt. Damals hat sie uns sowieso nicht gut gefallen, aber jeder hat eine neue Chance verdient. Noch in diesem Jahr will Nokia seine App neu auflegen, wie das Wall Street Journal berichtet. Wir sind gespannt.

+++ 6:51 Uhr – IKEA: Neuer Katalog toll präsentiert +++

Bei IKEA scheiden sich die Geister. Bei dem neuen Werbespot für den neuen Katalog fällt uns aber nur eines ein: Das ist echt klasse. Anschauen solltet ihr ihn auf jeden Fall.


+++ 6:49 Uhr – Mobee: Neuer Hub für iMac und Thunderbolt-Display +++

Auf der IFA hat Mobee einen interessanten USB-Hub für den iMac und das Thunderbolt Display vorgestellt. Die kleine Box wird auf den Stromanschluss gepackt. Der große Vorteil: So können Geräte auch geladen werden, wenn der Computer ausgeschaltet ist. Wir werden euch zum Deutschland-Start mit weiteren Infos versorgen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. iPad Air2 mit Touch ID, antireflektierendem Display und A8! Hoffe, dass es am 09. vorgestellt wird und dann auch zeitnah bestellbar ist. Ich habe noch das iPad 3 und habe das Air wegen fehlendem Touch ID ausgelassen. Ich drück mir die Daumen.

    1. Ich hab das 3er etwa genau so schnell abgestoßen wie Apple selbst 😉 das Air ist schon fein, aber ich glaub das nächste Tablet wird kein iPad mehr. Mache damit zu wenig als das sich dieser Preis lohnt.

        1. Bei mir ist es (leider) zu einer YouTube/Amazon Instant Video Streaming Station verkommen ^^ und das geht auch mit viel günstigeren und vor allem größeren Tablets.

      1. Hauptsache Minus!! Leute, ich das 3er verkauft, nachdem Apple meinte das müsse nach einem halben Jahr schon EOL sein und das Air gekauft. Lesen und verstehen. ^^

  2. Und was ist , wenn es gar kein iPhone 6 gibt? Vielleicht andere tolle neue Sachen aber kein 6er? Es heißt doch bei Aple,Wir wünschten,wir könnten mehr sagen…
    Ich hoffe ja auch auf ein neues iPhone,mein 4er ist in die Jahre gekommen…
    Hm.Keine Ahnung aber n bißchen gespannt bin ich schon

    1. Das iPhone kam bisher immer jedes Jahr als verbessertes Modell (S) oder eben runderneuert. Wieso sollte Apple es mit dieser Cashcow plötzlich anders machen?

      1. Das ist es ja was ich meine.Apple macht ja nicht das was wir von ihnen erwarten,oder?Natürlich war es bis jetzt immer so,aber zu erwarten das es immer so sein wird finde ich ‚gefährlich‘ .

        1. Ach so. 🙂 na das würde aber ein wahres Shitstorm-Gewitter auslösen würde ich sagen. ^^
          Alleine schon eine Ankündigung wie zB „das größere iPhone wird ab Frühjahr 2015 verfügbar sein“ reicht ja schon. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de