appgefahren News-Ticker am 6. Mai (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 15:06 Uhr – Applebot: Web-Crawler für Siri und Spotlight +++

Apple hat nun offiziell bestätigt, dass das Internet für Siri und Spotlight indexiert wird. Das passiert mit dem Applebot, der in diesem Support-Dokument näher vorgestellt wird.


+++ 12:23 Uhr – appgefahren Forum: Flaches Design +++

Wer mit einem Desktop-Browser auf appgefahren.de/forum zugreift, bekommt ab sofort ein flaches Design zu Gesicht. Nach einem Systemupdate war das alte Design leider komplett zerschossen. Eine kleine Info für euch: Im Hintergrund arbeiten wir an unserer neuen App und einem neuen Design für unsere Webseite. Es steht ein spannende Zeit bevor!


+++ 12:19 Uhr – Musik: Usher-Album nur 4,49 Euro +++

Das Musik-Album „Looking 4 Myself“ kostet heute nur 4,49 Euro (iTunes-Link) statt 8,99 Euro. Unter anderem mit den Titeln „Stream“ und „Climax“.


+++ 7:04 Uhr – appgefahren: Kurze Auszeit am Vormittag +++

Nachdem wir gestern Abend kleine Datenbank-Probleme zu verzeichnen hatten, melden wir für heute Vormittag kurze Wartungsarbeiten an. Es kann vorkommen, dass unsere News für einen kurzen Zeitraum nicht erreichbar sind, während wir ein System-Update durchführen.


+++ 7:02 Uhr – Apple Watch: Probleme mit Tattoos gelöst +++

Wer Tattoos am Handgelenk hat, braucht sich ab sofort keine Sorgen mehr rund um die Nutzung der Apple Watch zu machen. Apple hat dieses tolle neue Zubehör vorgestellt, das alle Schwierigkeiten löst.


+++ 6:58 Uhr – iTunes Radio: Bald endlich in Deutschland +++

9to5Mac will neue Informationen rund um Beats Music und iTunes Radio erfahren haben. Zusammen mit iOS 9 sollen beide Dienste debütieren bzw. neu aufgelegt werden. Auch Deutschland könnte dann endlich mit von der Partie sein, wobei wir das noch nicht wirklich glauben wollen. Wisst ihr eigentlich noch, was iTunes Radio überhaupt ist?


+++ 6:56 Uhr – Volkswagen: Bald mit Apple Watch +++

Volkswagen hat angekündigt, eine eigene App für die Apple Watch zu veröffentlichen. Damit kann man zwar nicht das komplette Auto fahren, aber immerhin einzelne Funktionen steuern. Welche das genau sind, erfahrt ihr in dieser Pressemeldung.


+++ 6:53 Uhr – Juice Pack H2Pro: iPhone unter Wasser aufladen +++

Ihr habt das dingende Bedürfnis, euer iPhone unter Wasser aufzuladen oder wollt einfach nur mal länger abtauchen? Das ist ab sofort mit dem Mophie Juice Pack H2Pro möglich, das in dieser Woche für das iPhone 6 debütiert.


+++ 6:51 Uhr – Apple TV: Jetzt auch mit ARTE +++

Ihr seid große Fans des Fernsehsenders ARTE? Dann haben wir gute Nachrichten für euch: Inhalte aus der Mediathek und der Musik-Plattform ARTE Music sind ab sofort auf dem Apple TV zu finden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Seitdem ich Spotify nutze, verdient Apple jedenfalls kein Geld mehr mit mir in Bezug auf Musik. Sollte Apple allerdings einen solchen Streaming-Dienst für eine Flatrate anbieten (am besten in Kombination mit der eigenen iTunes Musikbibliothek,) würde ich vermutlich wechseln. Selbst wenn es 2 Euro mehr im Monat kosten würde.

    1. Sehe ich genau so! Finde auch die 10€ für spotify völlig ok, wenn Apple auf 15€ geht – auch ok! Dann hat man aber zumindest all seine Musik in der festen App, was ich persönlich praktischer für mich finde!

      1. …hoffentlich liest keine Apple-DE-Mitarbeiter mit…man darf doch schon nicht vorher die Schmerzgrenze hochsetzen…?

  2. Ich kann auch noch nicht ganz glauben, dass iTunes Radio mit iOS 9 kommt…Ich hoffe ja einfach, dass so ein Streaming-Dienst wie spotify kommt! Klar muss Apple jetzt nicht alles von denen kopieren, aber solche Listen (WeekendTunes, Hits, Hear it First etc) sollten die schon reinpacken! ich bin gespannt…

  3. ARTE… eine perfekte Mischung aus Liebeskummer und Schweißfüßen, darauf habe ich gewartet.
    Wer um Himmels Willen tut sowas ?
    Dann doch lieber die gefühlt 200ste Wiederholung eines Bud Spencers Haudrauf-Epos mit starken Kopfschmerzen.

    1. Im Mai wird es wohl knapp. Wir hoffen, dass es nicht mehr so lange dauert. Die Tage gibt es im Forum vielleicht ein paar erste Screenshots 😉

        1. Ja, die App wurde komplett von neu auf geschrieben.

          Falls du aktuell Probleme hast, kann eine Neuinstallation der App vorerst Abhilfe schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de