appgefahren News-Ticker am 7. Mai (9 News)

Was ist los in der Apple-Welt? Ihr erfahrt es kurz und Kompakt in unserem News-Ticker.

+++ 17:20 Uhr – Spiele: Rovio bekommt Sync +++
Mit dem eigenen Dienst Rovio Account wird es bald möglich sein, Spielstände in Angry Birds plattformübergreifend zu synchronisieren. Aktuell ist der Dienst nur in „The Croods“ zu finden, in Finnland und Polen bereits im klassischen Angry Birds. Nach und nach sollte Rovio Account in allen Spielen des Herstellers Einzug erhalten.


+++ 17:15 Uhr – Pebble: Jetzt kompatibel mit RunKeeper +++
Falls jemand von euch die Pebble-Smartwatch schon am Handgelenk trägt, lohnt sich aktuell ein Blick auf die Gratis-App Runkeeper. Ab sofort ist sie kompatibel mit Pebble – man kann sich unter anderem Geschwindigkeit und Zeit anzeigen lassen. Ein kleines Promo-Video gibt es auch, wirklich aussagekräftig ist es leider nicht.

+++ 14:45 Uhr – Video: Sieht so der neue App-Switcher aus? +++
Die Kollegen von Cult of Mac haben ein Video ausfindig gemacht, dass einen App-Switcher unter iOS 7 zeigt. Ob solch eine Funktion wirklich integriert wird, ist noch unklar.

+++ 13:05 Uhr – Spiele: Star Wars geht weiter+++
Wie ihr vielleicht mitbekommen hat, wurde die Lucasfilm-Tochter LucasArts vor wenigen Wochen geschlossen. Doch auch in Zukunft werden wir uns über Star Wars-Spiele freuen dürften, denn Walt Disney ist eine langjährige Kooperation mit Elektronic Arts eingegangen. Freemium-Spiele auf iOS brauchen wir aber wohl nicht befürchten: Disney selbst behält sich das Recht vor, Star Wars-Spiele für mobile Geräte zu entwickeln.

+++ 9:15 Uhr – iPhone/iPad: Adobe kündigt neue Apps an +++
Auf der Adobe MAX Konferenz wurde angekündigt, dass weitere Apps für iOS erscheinen sollen. Mit inbegriffen sind Photoshop CC, InDesign CC, Illustrator CC, Dreamweaver CC und Premiere Pro CC. Die „Adobe’s Creative Cloud Apps“ sollen noch im Juni veröffentlicht werden, zum Start versorgen wir euch mit allen weiteren Informationen und Preisen.

+++ 8:40 Uhr – iPhone/iPad: Blogger von Google in Version 2.1.7.1 +++
Mit dem Update von Blogger (App Store-Link) gibt es zwei nützliche Funktionen: Zum einen gibt es ab sofort eine RTF-Unterstützung, sowie den WYSIWYG-Editor für neue und bereits vorhandene Beiträge. Ebenfalls möglich ist die In-Place-Bildbearbeitung. Wir wünschen viel Spaß beim Bloggen.

+++ 7:45 Uhr – EA: Die Sims 4 kehren auf den Mac zurück +++
Eine weitere News aus dem Hause EA. Die Sims sollen 2014 auf den Mac zurückkehren. Hierbei wird es sich wieder um ein klassisches Einzelspieler-Spiel handeln, so wie man es von früher kennt. Die Sims wurden weltweit über 150 Millionen Mal verkauft, natürlich haben die Entwickler neue Funktionen und Tools angekündigt.

+++ 7:40 Uhr – EA: „Pflanzen gegen Zombies 2“ für Juli angekündigt +++
Popcap, das zu Electronic Arts gehört, hat heute angekündigt, dass „Plants vs. Zombies 2: It’s About Time“ noch im Juli veröffentlicht werden soll, allerdings handelt es sich dabei um die PC-Version – wann eine angepasste iOS-Variante erscheint ist noch nicht klar, wir gehen aber von einem zeitnahen Termin aus.

+++ 7:30 Uhr – iPhone: Update für Facebook Messenger +++
Der Facebook Messenger (App Store-Link) liegt jetzt in Version 2.4 zum Download bereit und gestaltet Nachrichten noch lebhafter. Smileys und Sticker können mit nur einer Berührung versendet werden, weitere Sticker findet man, wenn man auf den Korb klickt. Abermals neu: Nachrichten können wieder intuitiv mit einem Fingerwisch nach rechts gelöscht werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Also ich muss sagen wenn das mit IOS 7 stimmt, dann fände ich dass richtig geil 😀

    Kann es sein, dass das dan so wäre wie die Cydia Tweak Quasar?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de