Today Weather überzeugt mit schicker Wochenansicht

Bei Wetter-Apps hat man die Qual der Wahl – zu unseren Favoriten zählt ab sofort auch Today Weather, das wir euch gerne im Video vorstellen.

Eigentlich müssten appgefahren-Leser mittlerweile sehr gut mit Wetter-Apps ausgestattet sein. Einen hätten wir aber noch: Today Weather (App Store-Link) ist für 89 Cent als Universal-App verfügbar und bietet seit dem heutigen Update eine Möglichkeit der Erweiterung, doch dazu später mehr.


Today Weather ist in drei Ebenen unterteilt. In der obersten Ebene kann man seien Orte ordnen, in der zweiten Ebene gibt es eine Übersicht über alle ausgewählten Städte und in der Detailsansicht eine Vorhersage zum aktuellen Tag. Zudem kann man durch Wischen nach links und rechts zur Wochenansicht oder stündlichen Vorhersage wechseln. Vor allem die Wochenansicht hat es uns dank der übersichtlichen Diagramm-Struktur angetan.

Auch wenn es im App Store für alle Versionen von Today Weather „nur“ dreieinhalb Sterne gibt, können wir die App empfehlen. Viele Kritikpunkte, wie etwa die fehlende km/h-Anzeige beim Wind, wurden mittlerweile behoben.

Für das innerhalb der App erhältliche Zusatz-Paket „Dark Sky & Forecast.io“ sollte man aber noch Abstand nehmen. Die Idee, einen zweiten Wetterdienst und seine Text-Vorhersagen inklusive Wetter-Warnungen einzubauen, gefällt und zwar ganz gut. So heißt es etwa: „In einer Stunde setzt leichter Nieselregen ein. In drei Stunden klart es wieder auf“. Einen echten Mehrwert hat man davon aber nicht, zumal diese Zusatz-Vorsagen im Gegensatz zur quasi komplett restlichen App nicht auf Deutsch verfügbar sind.

Wir halten fest: Sollte euch die Optik von Today Weather in unserem Video zusagen, seid ihr mit 89 Cent gut bedient. Lediglich ein iCloud-Sync zwischen iPhone und iPad für eingetragene Orte wäre noch klasse.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. „Wetter 14-Tage“ ist eine komplett kostenlose App ohne Werbung und hat alles, was man braucht. Einzige Negativpunkte, die ich habe, wären das etwas comicartige Design und an einigen Stellen die schlechte deutsche Übersetzung (z. B. „Druk“ statt Druck). Für lau aber absolut empfehlenswert mit stündlicher Vorhersage (was natürlich oft auch wenig Sinn ergibt bei Vorhersagen ab 2 Tagen im Voraus).

    1. Guter Tipp, dank Dir:) Hoffe nur die App bekommt nicht mit einem „BugFix“-Update doch noch Werbung spendiert. Wäre nicht die erste App bei der das so passiert. In Version 1 ohne Werbung, aber dann mit einem Update doch noch&dann auch inApp-Käufe um sie wieder zu entfernen. Bei ClassicWeather zb. war das auch so und bei vielen weiteren auch.

  2. Hey Fabian, „Wenn Du jetzt nach rechts wischt“???
    lol
    Rechts ist aber genau auf der anderen Seite auf die Du gewischt hast.

    MfG: Ein Klugsch…. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de