appgefahren News-Ticker am 7. März

3 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 7. März

Was passiert gerade in der Apple-Welt? Unser appgefahren News-Ticker hält euch auf dem neusten Stand.

+++ 19:10 Uhr iPhone/iPad: Marvel bietet mit der App „Marvel Unlimited“ Zugriff auf 70 Jahre Comic-Geschichte +++
Erst seit wenigen Stunden im App Store vorhanden: Marvel Unlimited (App Store-Link). Der Download ist kostenlos, der Zugriff auf das Comic-Archiv muss allerdings mit einem Abo bezahlt werden. Einige Comics können aber auch ohne Konto und Bezahlung gelesen werden, ein unverbindlicher und kostenloser Blick lohnt also nur bedingt.


+++ 18:35 Uhr – iPhone/iPad: Skype mit neuen Funktionen +++
Skype (iPhone/iPad) wurde vor wenigen Stunden auf den neusten Stand gebracht. Ab sofort gibt es ein neues Anruferlebnis, hier hat man etwas am Layout geschraubt. Außerdem können alle neusten Chats jetzt mit nur einem Klick als gelesen markiert werden. Der Fehler, dass Einzel-Chats in falscher Reihenfolge angezeigt wurden, ist mit dem Update auch Geschichte.

+++ 14:55 Uhr – iPhone: Thermodo misst die Temperatur an jedem Ort +++
Auf Kickstarter.com gibt es wieder ein richtig interessantes Projekt. Unter dem Namen Thermodo bitten dänische Entwickler um Unterstützung. Entwickelt wird ein kleiner Sensor, den man einfach in die Kopfhörerbuchse steckt, der die Temperatur misst und sofort auf dem iPhone mit einer entsprechenden App ausgibt. Bei normalen Wetter-Apps sind die eigentlichen Wetterstation meistens mehrere Städte entfernt, wer die genaue Temperatur abfragen möchte, sollte einen Blick auf das Projekt „Thermodo“ werfen, das noch 33 Tage nach Unterstützern sucht.

+++ 13:30 Uhr – Zubehör: Externer Akku „CM3 Powerbank 2400mAh“ für 11,49 Euro +++
Bei MeinPaket.de kann man zur Zeit die CM3 Powerbank mit 2400 mAh (zum Shop) für nur 11,49 Euro erwerben – dazu bitte den Gutscheincode OHA2POWERBANK2400 verwenden. Im Preisvergleich fallen bis zu 15 Euro an. Mit dem entsprechenden USB-Kabel können dann alle Smartphones geladen werden, im Lieferumfang ist ein Adapterkabel für den 30-Pin-Anschluss enthalten. Je nach iPhone kann man sein Gerät ein bis eineinhalb Mal aufladen. Das iPhone 4S hat einen Akku mit 1418mAh, das iPhone 5 verfügt über 1434mAh Akkuleistung.

+++ 12:40 Uhr – Zubehör: TomTom USB Multi-Ladegerät fürs Auto nur 10,80 Euro +++
Heute morgen hatten wir euch schon auf die reduzierte TomTom D-A-CH-App aufmerksam gemacht, jetzt kann man auch ein USB-Autoladegerät für nur 10,80 Euro (Amazon-Link) erwerben. Den Adapter steckt man in den Zigarettenanzünder und kann dann zwei USB-Geräte laden, zusätzlich kann man mit dem Adapter weitere Geräte mit Zigarettenanschluss anschließen.

+++ 12:30 Uhr – iPad: Ravensburger senkt „Puerto Rico HD“ auf 2,69 Euro +++
Im März hat Ravensburger schon einige Preise der Brettspiele gesenkt, ab sofort lässt sich Puerto Rico HD (App Store-Link) für nur 2,69 Euro statt für 5,99 Euro laden. In Puerto Rico HD übernimmt man zu Zeiten des kolonialen Spaniens die Rolle eines Inselgouverneurs, der Vorräte richtig einsetzen, Nutzpflanzen anbauen und ein Wirtschaftssystem errichten muss – alles, um die Herrschaft über die Insel zu übernehmen. In verschiedenen Spielrunden kann man so Aufgaben eines Bürgermeisters, Siedlers, Händlers, Kapitäns oder Baumeisters einnehmen, um die Gegner zu besiegen.

+++ 10:00 Uhr iPhone/iPad: STRATO bietet 100 GB Online-Speicher für 1 Euro an +++
STRATO bietet zur CeBIT 100 GB Cloud-Speicher für 1 Jahr für nur 1 Euro an (zum Angebot). Mit der passenden HiDrive-Applikation (App Store-Link) kann man auf alle Daten zugreifen, man sollte darauf achten, dass man zeitlich kündigt, denn ansonsten verlängert sich das Abo und man zahlt deutlich mehr. Das Angebot gilt noch bis zum 31. März 2013. Danke an Torben.

+++ 9:30 Uhr – iPhone: Microsoft klagt gegen Googles Karten-App +++
Patent-Streite kennt man ja sehr gut von Apple. Jetzt klagt Microsoft gegen Google, da sie ein Patent von 1996 verletzt sehen, in dem es um Web-Kartendienste geht. Mit der Klage möchte Microsoft erreichen, dass Google Maps von Smartphones verschwindet. Das wäre natürlich fatal – wenn es weitere Ergebnisse gibt, werden wir euch entsprechend informieren. (via Spiegel)

+++ 8:00 Uhr – iPhone/iPad: Navigations-App „TomTom D-A-CH“ erstmals für 25,99 Euro +++
Auch wenn wir auf Navigon setzen, kann man bei der D-A-CH-Version von TomTom (App Store-Link) heute bares Geld sparen. Erstmals seit der Veröffentlichung lässt sich die Navi-App für nur 25,99 Euro laden, der beste Preis bisher war 34,99 Euro. Ebenfalls reduziert erhältlich ist TomTom Europa (App Store-Link, 69,99 Euro) und TomTom Westeuropa (App Store-Link, 49,99 Euro).

+++ 7:30 Uhr – iPhone/iPad: Telltale hat einen zweiten Teil von „The Walking Dead“ bestätigt +++
Das Zombie-Spiel „The Walking Dead“ bekommt einen Nachfolger. Telltale hat bestätigt, dass im Herbst 2013 eine zweite Version veröffentlicht werden soll. Welche genauen Änderungen es gibt, können wir an dieser Stelle noch nicht sagen. Ein Interview kann man übrigens bei den Kollegen von IGN finden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. das Office 365 ist für den PC bereits käuflich zu erwerben und hat esauch aus der Test-Phase geschafft. ich denke es dauert nicht mehr lange bis zu einer entsprechenden app dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de