appgefahren News-Ticker am 8. November (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Heute ist viel los in der Apple-Welt. Unser News-Ticker fasst zusammen.

+++ 15:40 Uhr – iPad mini: Release verzögert sich? +++
Laut einem Bericht der koreanischen Webseite ETNews hat Sharp erhebliche Probleme bei der Produktion der Retina-Displays für das iPad mini der zweiten Generation. Wir können bisher nur festhalten: Das neue iPad mini soll im November erscheinen, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht. Den Bericht könnt ihr auf Englisch lesen.


+++ 11:30 Uhr – Apple: iPad Air abgebrannt +++
In einem Vodafone-Shop in Australien hat ein iPad Air Feuer gefangen und dafür gesorgt, dass die Feuerwehr anrücken musste. Mehr zum Fall lest ihr bei DailyMail.

+++ 8:15 Uhr – Zubehör: Thunderbolt Drive+ von Elgato +++
Elgato hat mit dem Thunderbolt Drive+ eine weitere, extrem schnelle, SSD-Festplatte vorgestellt. Mit Datenübertragungen von bis zu 420 MB/s lassen sich Daten blitzschnell transferieren. Das Drive+ gibt es mit 265 und 512 GB Speicher für 499,95 Euro beziehungsweise 899,95 Euro.

+++ 8:15 Uhr – Apps: Facebook-Beiträge auf dem iPad bearbeiten +++
Ab sofort können auch iPad-Nutzer in der Facebook-App (App Store-Link) Beiträge im Nachhinein bearbeiten. Die iPhone-Version hat diese Funktionalität schon vor einigen Monaten erhalten.

+++ 7:50 Uhr – Apple: iBooks ebenfalls mit Update +++
iBooks für den Mac wurde ebenfalls aktualisiert. Hier beschränkt sich Apple auf Fehlerbehebungen und verbessert die Performance des Programms.

+++ 7:45 Uhr – Apple: Mail-Probleme unter Mavericks behoben +++
Außerdem hat Apple ein Mail Update für Mavericks veröffentlicht, dass die Probleme mit Gmail-Accounts beheben soll. Weiterhin gibt es Fehlerbehebungen für Nutzer mit individuellen Gmail-Einstellungen.

+++ 7:40 Uhr – Apple: Update für MacBook Pro +++
Die Trackpad- und Tastatur-Probleme beim neuen MacBook Pro Retina 13 Zoll, sollen mit dem EFI Update 1.3 behoben sein. Alle betroffenen Nutzer können das Update über den Mac App Store beziehen.

+++ 7:30 Uhr – Apps: Runkeeper mit M7 Coprozessor +++
Auch die Fitness-App Runkeeper (App Store-Link) wurde nun so optimiert, dass der M7 Coprozessor verwendet wird. Aktivitäten werden ab sofort auch im Hintergrund erfasst, auch ein Schrittlängendiagramm lässt sich auf dem iPhone 5s anzeigen. Des Weiteren lassen sich Workouts ganz einfach via AirDrop mit Freunden in der Nähe teilen.

+++ 7:25 Uhr – Apps: Google Drive unterstütz Multi-Login +++
Ab sofort kann man sich in Google Drive (App Store-Link) mit mehreren Konten anmelden und zwischen diesen wechseln. So wird die Nutzung von einem privaten und geschäftlichen Account vereinfacht. Ebenfalls neu: Meldet man sich einmal in Google Drive an, wird man automatisch auch in Apps wie YouTube, Google Maps oder G+ angemeldet.

+++ 7:20 Uhr – Apple: Stores schließen für Quartal-Meetings +++
Gestern wurde hoch spekuliert, warum einige der Apple Stores weltweit am 18. November schließen. Der Grund dafür, laut 9to5Mac, sind interne Quartal-Meetings. Neue Produkte oder ein Launch von iPad mini Retina und MacPro sind ausgeschlossen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

  1. hey,

    wenn jemand lust und zeit hat,kann mir jemand die kernaussage zum ipad air übersetzen,denn ich kann leider kein englisch 🙁

    würde mich freuen!

        1. Nur das es vom lightning her angeblich angefangen hat zu brennen, aber das hat bur ein vodafone typ gesagt also nichts offizielles. Ich tippe mal, dass das ipad einfach sau warm war, wenn man mal im mediamarkt das ding in die hand nimmt ist das ja meistens so, und dann der akku gesagt hat ich mag nicht mehr.

  2. Ist es eigentlich möglich per externer SSD einen Fusion Drive zu simulieren? … ärger mich jetzt im Nachhinein etwas den iMac nur mit HDD bestellt zu haben…

      1. Ahhh interessanter Link – vielen Dank dafür. Bleibt nur die Frage ob das Nachrüsten einer internen SSD beim iMac Late 2013 überhaupt so einfach möglich ist.. xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de