Jetzt verfügbar: Apple Music, Apple TV und Apple Devices für Windows

Beta-Downloads im Microsoft Store

Update am 14. Januar: Mittlerweile können wir vermelden, dass alle drei Apps zur Verfügung stehen und aus dem Microsoft Store geladen werden können.

Im vergangenen Jahr hat Apple angekündigt, einige seiner Apps auch für Windows-Computer verfügbar zu machen. Konkret geht es um Apple Music und Apple TV. Bisher war ein Zugriff nur über Web-Anwendungen oder jahrelang nicht mehr aktualisierte Apps möglich. Das dürfte sich nun in naher Zukunft ändern.


Gleich drei Apps hat Apple aktuell als Preview-Version im Microsoft Store bereitgestellt. Neben Apple Music und Apple TV, deren Funktionen relativ selbsterklärend sein sollten, gibt es auch eine dritte Anwendung.

Apple Devices ist der Name der App. Mit dieser Anwendung wird man seine Apple-Geräte direkt vom Windows-Computer aus Verwalten können, ähnlich wie es jahrelang über iTunes möglich war. Unter anderem sind so Backups oder eine Wiederherstellung möglich.

Aktuell gibt es noch ein paar kleine Hindernisse

Den einen oder anderen kleinen Haken scheint es aktuell aber noch zu geben. Laut Medien-Berichten ist noch keine Installation der Apps möglich, was sich aber vermutlich bald ändern dürfte. Mangels Windows-PC können wir das leider nicht selbst überprüfen. Mindestens erforderlich ist allerdings Windows 11. Ihr könnt ja gerne in die Kommentare schreiben, falls die Installation bei euch doch schon erfolgreich klappt.

Außerdem gibt Apple in der Produktbeschreibung folgendes an: „Dies ist eine Vorabversion von Apple TV, und es kann sein, dass nicht alle Funktionen wie erwartet funktionieren.“

Anzeige

Kommentare 24 Antworten

  1. Apple Music und TV interessieren mich zwar nicht, aber es freut mich, dass endlich Bewegung in die Bude kommt mit Apple Devices. Es wird wohl ihr Hub für das Einbinden der iDevices ins Windows.
    Hätten aber auch mal die Standard Smartphone App nutzen können.

  2. Also vielleicht kann mir mal jemand sagen, wo ich die Apps finde: ich suche im Microsoft Store nach Apple Apps und bekomme lediglich iTunes und iCloud angezeigt. Aber die neuen Apps sind nach wie vor nicht sichtbar!?

      1. Ja. Was soll die Frage? Im Artikel steht oben, dass nun alle 3 Apps zur Verfügung stehen. Also sollte man sie doch wohl auch im Store finden können, oder nicht?

      1. Ne, da öffnet sich nur ein kleines Fenster aber ohne downloadbutton o.ä.

        Wenn ich über den Browser suche erhalte ich nur die Apps für die Xbox, und da auch nur Music und TV.

        1. Als ich die Frage gestellt habe, war ich nicht am Windows Rechner sondern nur noch am Mac. Nun am Windows Rechner habe ich aber das gleiche Problem gehabt wie du hier beschreibst, der Workaround von Ichy unten hat aber auch bei mir wunderbar funktioniert.

      1. Ich sehe sie zwar, kann aber keinen Downloadbutton oder ähnliches finden. Nutze übrigens den deutschen Store. Vielleicht liegt das daran.

  3. Verwalten Sie Apple-Geräte von Ihrem Windows-PC aus mit der App „Apple-Geräte“.

    Dies ist eine Vorschauversion der App „Apple-Geräte“, und möglicherweise funktionieren nicht alle Funktionen wie erwartet. Nach der Installation wird iTunes nicht mehr geöffnet und auf Hörbücher oder Podcasts auf diesem Gerät kann nicht zugegriffen werden, bis eine kompatible Version von iTunes verfügbar ist. Um zu iTunes zurückzukehren, müssen Sie diese Version der App deinstallieren.

  4. Apps funktionieren ab Windows 11 22H2 (22621)

    Solange der Download nicht klappt:

    store.rg-adguard.net aufrufen

    Von links nach rechts:

    ProductId auswählen | 9PFHDD62MXS1 eingeben | RP kann bleiben | Haken anklicken und die AppleInc.AppleMusicWin … .msixbundle herunterladen

    ProductId auswählen | 9NM4T8B9JQZ1 eingeben | RP kann bleiben | Haken anklicken und die AppleInc.AppleTVWin … .msixbundle herunterladen

    ProductId | 9NP83LWLPZ9K eingeben | RP kann bleiben | Haken anklicken und die AppleInc.AppleDevices … .msixbundle herunterladen

    Quelle = https://www.deskmodder.de/blog/2023/01/12/apple-music-apple-tv-und-apple-devices-als-preview-im-microsoft-store/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2023 appgefahren.de