Apple Schildergasse: Neuer Store in Köln eröffnet am 25. März

In ziemlich genau drei Wochen wird es in Deutschland einen neuen Apple Store geben. Derzeit laufen in Köln die letzten Vorbereitungen.

Apple Store Schildergasse

Vor einigen Wochen hat Tim Cook bei seinem Deutschlandbesuch auch einen Blick in die Werkstatt der Firma Dula im Münsterland geworfen. Dort werden Tische und andere Möbel für Apple Stores auf der ganzen Welt hergestellt, auch für den neuen Store in der Kölner Schildergasse. “Es gibt nichts Vergleichbares mit deutscher Handwerkskunst”, so ein Zitat des Apple-Chefs.

Die Tische und Schränke aus dem Münsterland machen sich aktuell auf dem Landweg in Richtung Köln, denn immerhin wird dort am 25. März der 15. deutsche Apple Store eröffnet. Mitten in der Innenstadt auf der prominenten Schildergasse. Es ist bereits der zweite Apple Store in Köln, bisher war Apple allerdings nur etwas außerhalb im Rhein Center zu finden.

Nun hat Apple offiziell zur großen Eröffnung gebeten und wird aller Voraussicht nach die ersten Kunden wieder mit kleinen Überraschungen beglücken. Zuletzt hat es immer wieder ein paar T-Shirts für die ersten Besucher gegeben, natürlich im klassischen Blau inklusive Apple-Logo.

Wo darf eurer Meinung nach kein Apple Store fehlen?

Wir sind bereits gespannt, wo Apple seinen nächsten Store eröffnen wird. Bisher wurde meiner Meinung nach eines der größten Ballungsgebiete in ganz Deutschland außer Acht gelassen: Im Ruhrgebiet ist Apple nur im Oberhausener Einkaufszentrum Centro vertreten. Dorthin ist es beispielsweise aus Dortmund oder Bochum aber eine halbe Weltreise, die man gerade im Berufsverkehr lieber nicht antreten möchte.

Laut unseren Informationen hat es Apple zumindest in Erwägung gezogen, einen Apple Store im zuletzt neu gestalteten Einkaufszentrum Ruhrpark zu eröffnen, der an der Stadtgrenze von Bochum zu Dortmund liegt und insbesondere mit dem Auto perfekt zu erreichen ist. Es gab sogar schon erste Design-Entwürfe für die Gestaltung des Geschäfts, der Deal ist dann aus uns unbekannten Gründen wieder geplatzt.

Abschließend daher die Frage an euch: Gibt es in eurer Nähe einen Apple Store? Würdet ihr euch einen wünschen? Hättet ihr vielleicht sogar einen perfekten Standort im Sinn?

Kommentare 21 Antworten

  1.  Store in Sindelfingen ist nur 25 Minuten entfernt. Nicht gerade eine Metropole in Süddeutschland aber ein Besuch im Breuningerland lohnt sich immer

  2. Der Ruhrpark wär schon cool gewesen. Im Ruhrgebiet fehlt definitiv noch ein Store, Oberhausen ist ja eher am Rande gelegen.
    Von der Bevölkerungsdichte her sollte das doch wohl passen.

  3. Ja, ich bin froh über den Store im Zentrum Köln´s.
    Noch mittiger und exponierter geht gar nicht hier.

    Ich bin am 25. sicherlich vor Ort.

  4. Dortmund, Bochum oder Essen im Ruhrpott fehlt ganz klar auch einer!!!
    Anstatt zwei in einer Stadt sollte man es bisschen besser verteilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de