Apple startet Austauschprogramm für Apple Watch Series 5 und Apple Watch SE

Fehler mit watchOS 7.3.1 behoben

Bei Apple hakt es mal wieder. Nachdem erst kürzlich ein Austausch-Programm für ältere MacBook-Modelle gestartet wurde, ist jetzt die Apple Watch betroffen. Auch hier gibt es einen Fehler, der die Modelle Series 5 und SE betrifft. Diese können unter Umständen ihren Akku nicht mehr aufladen, wenn sie sich in der Gangreserve befinden. Apple schreibt dazu in einem Support-Dokument:

Bei einer sehr geringen Anzahl von Kunden mit Apple Watch Series 5- oder Apple Watch SE-Modellen mit watchOS 7.2 oder 7.3 ist das Problem aufgetreten, dass die Watch nicht mehr geladen wird, nachdem sie in die Gangreserve gewechselt ist. Um zu überprüfen, ob deine Apple Watch von diesem Problem betroffen ist, lege deine Watch auf das Ladegerät, das du normalerweise verwendest, und warte dann mindestens 30 Minuten.

Glücklicherweise handelt es sich bei diesem Phänomen um ein Fehler in der Software, den Apple bereits beheben konnte. Mit watchOS 7.3.1 tritt das Problem bei der Apple Watch Series 5 und Apple Watch SE nicht mehr auf. Das Update ist seit gestern Abend für die entsprechenden Apple Watch Modelle verfügbar und kann ganz gewöhnlich über die Watch-App angestoßen werden.


Solltet ihr das Update noch nicht installiert haben und das Problem taucht bei euch auf, könnt ihr euch an den Apple Support wenden, um eure Uhr reparieren zu lassen.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. „Mariam von der Agentur Jamit Labs“ und dort arbeitet Sie als … Überraschung … Marketing & Community Coordinator. Scheint ja ein höchst seriöser Laden mit einem sehr guten Marketing-Konzept zu sein.

    1. @bernd: Ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen. Es gibt da so manche Marketing-„Profis“, die sind so schmerzfrei, dass ihnen keine Werbung zu aufdringlich oder penetrant ist.
      Letztens habe ich bei eBay von einem gewerblichen Verkäufer was gekauft. Nach meiner positiven Bewertung einer einwandfreien Transaktion erhielt ich eine automatisierte positive Bewertung, die sinngemäß so ging: „Vielen Dank für Ihren Einkauf bei [irgendein Name] – Ihr Marktplatz für hochwertige [blafasel]“
      Meine Antwort darunter: „Sie haben da was durcheinander gebracht. Dies hier ist kein Platz für Werbung für Ihr Geschäft“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de