Apple Store-App: Suchfunktion bekommt neues Layout

Die Apple Store-App wurde aktualisiert und liefert folgende Neuheiten aus.

apple store app

Wer online im Apple Store einkaufen will, tut das am besten über die Apple Store-App (App Store-Link). Und genau diese wurde jetzt aktualisiert und auf Version 5.1 gehoben. Die Neuerungen halten sich in Grenzen, hierzulande müssen wir zum Beispiel auf eine neue Funktion komplett verzichten.

Die Änderungen in der neuen Version betreffen die Suchfunktion innerhalb der Apple Store-App. Hier haben Apples Entwickler das Layout überarbeitet und die Suche vereinfacht. Die Änderungen sind wirklich minimal, allerdings sieht die Suche jetzt besser aus und listet auch Trends.

Sprachsuche nur in den USA verfügbar

In den USA können Nutzer jetzt eine Sprachsuche starten. In der Suchzeile wird ein Mikrofon angezeigt, mit dem man seine Suche auch per Sprache diktieren kann. Ob und wann diese Funktion auch hierzulande nutzbar gemacht wird, ist unklar.

Die Apple Store-App ist 75,8 MB groß, ab iOS 10.0 verwendbar und mit 3,7 von 5 Sternen bewertet. Die Installation lohnt sich, denn oftmals verschenkt Apple eine App, allerdings ist aktuell keine Aktion geschaltet.

Apple Store
Apple Store
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de