Apple TV+: Probezeitraum verlängert sich automatisch um drei Monate

Hat euch der Streaming-Dienst überzeugt?

Vor knapp einem Jahr hat Apple seinen Streaming-Dienst Apple TV+ gestartet. Und wer ein neues Apple-Gerät gekauft hat, ganz egal ob iPhone, iPad oder Mac, der durfte den neuen Streaming-Dienst ein Jahr kostenlos ausprobieren.

Nach dem Start am 1. November 2019 wäre der Probezeitraum für viele Nutzer damit in der kommenden Woche zu Ende gegangen. Nun ist Apple selbst der Meinung, dass wir noch etwas mehr Zeit benötigen um uns vom Angebot zu überzeugen: Der Probezeitraum wurde verlängert.


Nachdem es vor einigen Tagen bereits ähnliche Meldungen gab, zeigt sich nun auch bei deutschen Nutzern: Der Apple TV+ Probezeitraum, der eigentlich am 1. November 2020 enden sollte, wurde um drei Monate bis zum 1. Februar 2021 verlängert.

Ist das am Ende genug, um uns von einem kostenpflichtigen Abonnement zu überzeugen? Ich persönlich habe zuletzt mal eine Folge Ted Lasso angeschaut und der Film Greyhound hat mich definitiv begeistert, allerdings würde ich Apple TV+ nicht vermissen.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Damals gab es ein Jahr?! Wenn man das nun nicht genutzt hatte, wie lange wäre jetzt der Probezeitraum? Auch noch ein Jahr oder nur ich die drei Monate?!

  2. Ich denke die verlängern bis die Bundles so weit sind. Aber AppleTV+ und AppleMusic wären mir so zu teuer und Arcade würde ich gar nicht nutzen!

  3. Moin zusammen, mich würde interessieren, ob ich, falls ich die 3 zusätzlichen Monate haben möchte, etwas unternehmen muss. Oder, ändert Apple das Datum selbständig im Appstore in meinem Account.

    1. Die Aktivierung von Apple TV+ wird dir dann direkt in den Einstellungen oben vorgeschlagen. Man darf nur nicht vor Ablauf der Probezeit kündigen, sonst verfällt der Zugang sofort. Also am besten Erinnerung einrichten!

      1. Scherzkeks 😉 Oder Troll?

        Die Option für das kostenlose Jahr wird bei mir nicht eingeblendet. Das scheint wohl gelegentlich vorzukommen. Ich war im Kontakt mit dem Apple Support und soll denen nun den Rechnungsbeleg zum Kauf der berechtigten Gerätes schicken.

    1. Ne, ich habe mir das iPad gekauft und konnte diese 12 Monate zur Probe nur aktivieren weil ich es vorher noch nicht getestet habe. Aber das steht da auch von Apple erklärt.

      Aber für mich lohnt es sich gar nicht. Das Angebot ist so mager und dann bis auf die Paar Naturdokus nichts wirklich dolles dabei…

  4. Oh man schade. Das war so ein Bonus den ich mir erhofft habe. Dachte die nächste Season Morning Show und ein zwei andere Serien hätte ich gedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de