Apple verlängert Serviceprogramm für das iPhone 12 bei Kein-Ton-Problemen

Seid ihr betroffen?

Im August 2021 ist das Serviceprogramm für das iPhone 12 und iPhone 12 Pro bei Kein-Ton-Problemen gestartet und wird von Apple jetzt um ein weiteres Jahr verlängert.

Apple hat festgestellt, dass es bei einem sehr kleinen Prozentsatz von iPhone 12- und iPhone 12 Pro-Geräten aufgrund einer eventuell fehlerhaften Komponente des Hörermoduls in manchen Fällen zu Tonproblemen kommen kann. Betroffene Geräte wurden zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt.

Wenn dein iPhone 12 oder iPhone 12 Pro beim Tätigen oder Empfangen von Anrufen keinen Ton aus dem Hörer abgibt, ist es möglicherweise für Service qualifiziert.

Qualifizierte Geräte werden von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider kostenlos repariert. iPhone 12 mini- und iPhone 12 Pro Max-Modelle fallen nicht unter dieses Programm.


Insofern ihr genau das beschriebene Problem habt, könnt ihr einen Termin im Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider vereinbaren, um die Problematik und eine kostenlose Reparatur prüfen zu lassen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ich hab eher das Problem, das meine AirPods Pro im NC Modus nicht mehr so super sind. U-Bahn fahren hört man doch deutlich die Geräusche, ist das ein Zeichen dafür? Getauscht wurden die letztes Jahr einmal schon.

  2. Die Lautsprecher bei meinem iPhone 12 vom Januar 2021 klirren wie verrückt. Es gibt zwar keine Aussetzer, aber ich verstehe den Anrufer kaum, egal, ob ich ihn laut per Freisprechen oder leise direkt am Ohr höre.
    Damit wird mein Gerät leider nicht qualifiziert sein. Schlimmer: Den Verkäufer meines iPhones, ein Online-Store, gibt es nicht mehr. Apple selbst nimmt sich meines iPhones nicht an, weil es ja nicht direkt bei Ihnen gekauft wurde…

    Da stehe ich jetzt also mit meinem Problem…. 🙄

    1. Hä? Ich habe noch nie ein iPhone direkt bei Apple gekauft und ich habe immer über Apple Service bekommen.
      Zumindest wenn ich den ACPP damals bei 4 und 5 hatte. Seither gab es keine Probleme.

      1. Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Handy etwas mehr als ein Jahr alt ist. Oder ich hatte einfach einen inkompetenten Servicemitarbeiter. Passiert mir in letzter Zeit öfter mal.

    2. Du kannst natürlich ein Fall bei Apple aufmachen und es dort reparieren lassen. Kostet halt, aber das würde auch bei Geräten kosten, die bei Apple gekauft wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de