Apple Watch Armbänder: Apple hat den Adapter geringfügig verändert

Ob die alten Armbänder der Apple Watch auch an der Series 4 passen, wurde heißt diskutiert. Wie sieht es tatsächlich aus?

apple watch 4

Wer sich in den vergangenen Jahren mit mehreren Armbändern für die Apple Watch eingedeckt hat, hat sich vor der Apple-Keynote vor zwei Wochen vor allem eine Frage gestellt: Passen die alten Armbänder auch bei der neuen Apple Watch Series 4? Die offizielle Antwort lautet: Ja, sie passen. Aber wie so oft steckt auch hier der Teufel im Detail.

Im eigenen Online-Shop schreibt Apple: „Gemacht für die Apple Watch Series 4. Passen für alle vorherigen Versionen der Apple Watch.“ Bereits hier kann man sich die Frage stellen: Warum wurden Armbänder speziell für die Series 4 gemacht, wenn sie doch für alle Generationen passen sollen? Auf den Produktseiten der „alten“ Armbänder heißt es dagegen: „Gemacht für die Apple Watch Series 3. Passend für die Apple Watch Series 4.“

Alte Armbänder passen nicht 100 Prozent perfekt an die neue Apple Watch

BandWerk, ein uns bereits länger bekannter Hersteller für Lederarmbänder, hat sich die Adapter der Armbänder nun einmal genauer angesehen. Man teilt uns mit: „Obwohl beide Armband-Generationen kompatibel sind, stimmt es nicht, dass Apple nach wie vor die gleichen Adapter verwendet.“

Die folgenden Bilder zeigen, wie es tatsächlich kleinere Abweichungen gibt. „Die Unterschiede sind nicht riesig, wer aber auf Detailgenauigkeit wert legt, sollte beim Neukauf durchaus auf neue Adapter achten“, heißt es von BandWerk, die in ihrem Online-Shop bereits zwischen Series 1-3 sowie Series 4 unterscheiden.

Apple Watch Armband Adapter 3

Apple Watch Armband Adapter 1

Apple Watch Armband Adapter 2

Kommentare 1 Antwort

  1. An sich sind es die Kleinigkeiten oder Details, die Apple immer so besonders gemacht hat… Warum man das nicht irgendwie berücksichtigt hat ist mir ein Rätsel. Die Form war ja im Vorfeld schon bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de