Apple Watch Pro: Renderings sollen das finale Design zeigen

Ian Zelbo wurde tätig

Heute Abend wird Apple nicht nur die neuen iPhone 14-Modelle zeigen, sondern auch die neue Apple Watch Series 8 sowie die für Extremsportler gemachte Apple Watch Pro. Während die Watch 8 sich nur marginal von seinem Vorgänger unterscheiden soll, setzt die Pro-Version auf ein verändertes Design.

Vorab sind CAD-Grafiken durchgesickert, die eine eingefasste digitale Krone zeigen. Gleichzeitig gibt es auf der linken Seite einen weiteren Knopf. Wie das aussehen könnte, könnt ihr auf den folgenden Renderings sehen.


Die Apple Watch Pro soll 49mm groß sein, mit exklusiven Armbändern und Zifferblättern vertrieben werden und ziemlich teuer werden. Man geht davon aus, dass die Apple Watch Pro die sogenannten „Edition“-Version der Apple Watch ablösen wird.

Offizielle Informationen und echte Fotos sehen wir dann heute Abend ab 19 Uhr auf dem „Far Out“-Event.

Fotos: Ian Zelbo, Parker Ortolani.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 27 Antworten

      1. Das sind keine „echten Uhren“ sondern Luxusgüter aus der Kategorie „Kunsthandel“.
        Der Preis ist rein fiktiv und basiert auf Verknappung und Markenpflege.

          1. Nur mit guter, jährlicher Pflege, falls sie tatsächlich im Dauereinsatz sind. Und der Uhrmacher will auch sein Künstlergehalt – nämlich locker mal die Kosten der Smartwatches für eine einfache Revision ;).

            Ich kenne jedoch kaum einen Rolex/Omega etc Besitzer, der die 6000€+ Uhren als every day beater nutzt.

          2. Das ist Dein Umfeld, aber es gibt auch Branchen, in denen so eine Uhr zum Standard gehört. Und wenn ich so eine Uhr nach 30 Jahren verstaubt aus dem Keller hole und zum Uhrmacher bringe, funktioniert sie wie eh und je und das auch in 500 Jahren (theoretisch)

          3. In 500 Jahren wäre es nicht mehr deine Uhr, sondern bestünde gänzlich aus anderen Komponenten – höchstens im selben Gehäuse.
            Aber ja, theoretisch behältst du aufgrund der primitiven und limitierten Funktionen stets die Funktionstüchtigkeit.

            Genauso gut könntest du aber auch bei den elektronischen die Bestandteile wechseln – dann würden sie auch ewig funktionieren ;).
            Und das zu Preisen, die zwar weiterhin überteuert sind, aber wenigstens im Sinne des Einsatzes 90% näher an der Realität liegen.

          4. Ich habe meine Rolex Datejust S/G über 20 Jahre im Polizeidienst getragen und sie sieht nach einer Revision bei Rolex wieder aus wie neu. Selbst das Safirglas musste nicht gewechselt werden. Mit so einer Uhr gewöhnt man sich im Alltag eine gewisse Vorsicht an. Für nur gelegentliches Tragen wäre mir damals der Kaufpreis zu hoch gewesen.

      2. Sry aber wie kann man eine Computeruhr mit einer Luxusuhr vergleichen? Du hast ja mal überhaupt keine Ahnung. Du hälst Gold und Plastik wahrscheinlich auch auf gleicher Höhe 😂

  1. Hat sich Apple da gedacht: Hey, wenn die Ärzte „Die fette Elke“ nicht mehr spielen, dann designen wir einfach eine noch häßlichere Apple Watch, als ohnehin schon?

    1. Wenn man mit den „Luxusgüter“ sorgsam umgeht, dann reicht alle 10 Jahre eine Revision. Selbst mein Uhrmacher sagt, wenn die Uhr noch läuft, dann kann man auch länger warten.

      Klar dann werden eben mal 500 – 1000 Euro fällig, aber das ist auf die Dauer (von 10 Jahren +) und Wertsteigerung einiger Modelle fast schon banal – hinzu kommt, dass man ab da wieder mind. 1 Jahr volle Werksgarantie hat 😉

  2. Puh, der Knubbel an der rechten Seite sieht ja alles andere als schön aus. Warum die Uhr nicht insgesamt größer und die digitale Krone eingebettet in ein homogenes Design + mehr Platz für Akku und Co.

    Die Idee einer guten Watch für Sportler finde ich prinzipiell gut. Hoffentlich ist es nächstes Jahr schöner. Hab die 3 und 6 bislang da kann es dann ruhig ne schöne 9er Sportler-Watch geben.

    1. Naja, denke für den zu erwartetenden Preis von ca. 800 EUR (plusminus), muss einiges geboten werden um eine „echte“ Uhr für Sportler zu werden. Hierzu gehört einfach eine lange Akkulaufzeit hinzu mit Sensoren ähnlich einer Garmin Fenix. Ich persönlich sehe ich das Thema Sportuhr eher skeptisch. Wenn hier nichts adäquates vorgestellt wird, werde ich wieder zu einer Garmin wechseln … leider, da die AW als Smartwatch schon Spaß macht. Bin auf heute Abend wirklich sehr gespannt …

  3. Wenn Apple die Krone mit solch einem Klotz schützen möchte, dann sollte man diesen auch mit der Krone abschließen lassen und nicht kürzer als die Krone machen.

  4. Die einzigen Sportuhren, wo sich solche Preise halbwegs lohnen, sind gute Tauchcomputer. Und auch nur dann, wenn man wert auf Komfort legt und jedes Jahr taucht.

    1. Nur sollte dann nicht Apple drauf stehen. Die schaffen es bei Kopfhörern schon mit Updates sie zu versauen, kommt gut wenn Deko Zeiten falsch berechnet werden, nur weil Apple ein Update versaut.

      1. Oh man. Ich habe was vorhergesagt, was die „Experten“ nicht geleakt haben^^.

        Ich würde auch eher ungern mein Leben einer Apple Watch anvertrauen.
        Ob sie überhaupt Luftintegriert daherkommt?

  5. Bei diesen Renderings kommt’s mir immer wieder hoch! Das sind (fast) immer völlige Design-Katastrophen, wie auch in diesem Fall!
    Will damit jemand von Apple entdeckt werden? Damit? Meiner Meinung nach hat man damit noch nicht mal keine Chance!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de